Ab 01.01.2022 ist die Verwendung von Stachelhalsbändern und Anbindungen bei Hunden verboten, auch, wenn komischerweise der Verkauf NICHT verboten ist !!!!!!


 

Willkommen bei  den

 

Dreamdogs - Griechenland

 

Die Dreamdogs Griechenland sind eine Organisation, die sich mit Paws and Claws Animal Rescue Rhodes vor vielen Jahren zusammen getan hat, um effektiv helfen zu können. Auf Rhodos haben wir einen Shelter, der streunende, ausgesetzte und abgegebene Hunde aufnimmt, tierärztlich versorgt und wenn möglich, dann über uns vermittelt.

 

Auch auf Rhodos ist ein Umdenken zu bemerken in der Bevölkerung, immer öfter erleben wir auch Hilfe durch die Menschen dort. Und das ist gut so, es reicht aber immer noch nicht, eben wie bei den meisten ehrenamtlichen Vereinen und Organisationen, die sich um Tiere kümmern, die meist keinen hohen Stellenwert haben.
Wir sind eine private Gemeinschaft, die sich durch Vermittlungen von gefundenen, abgegebenen oder ausgesetzten Hunden auf Rhodos mitfinanziert. Wir unterstützen die griechische Organisation

 

Paws and Claws Animal Rescue Rhodes

 

Leider gibt es auch auf Rhodos sehr viele Notfälle, die uns viel Geld kosten, unsere Tierarztrechnungen sind oft im 4stelligen Bereich, aber deswegen einem Tier die Hilfe verweigern, die es zum Überleben braucht ??????

 

NIEMALS !!!!!

 

 Wir können nicht das Leben aller Hunde retten, aber für jedes einzelne Leben lohnt es sich zu kämpfen.

                        Bitte, helfen Sie uns dabei !!!!   

 Denn nur gemeinsam werden wir etwas erreichen  !!!

 

 

Wir verfügen seit dem 02.12.2014  über den Sachkundenachweis nach §11 TSchG ( gemäß der Neuen Gesetzeslage ab 01.08.2014 )

 

 

Unsere Vermittler sind in ganz Deutschland vertreten, deshalb wenden Sie sich bitte bei Interesse an einem unserer Schützlinge an diejenigen, die Ihrem Bundesland am nächsten wohnen.

Natürlich wird auch jede Andere Sie beraten und betreuen, bis der gewünschte Vierbeiner in Ihren Armen liegt.

 

 

Wenn Sie sich einen Hund auf unserer Seite ausgesucht haben und weitere Information wünschen, bitte wenden Sie sich an Ihren nächstgelegenen Vermittler unserer Organisation:

 

 

Im Norden/ Gelting:

Daniela Hansen:      falabella123@aol.com

                                 Handy:  0176 80093911 

                                 

 ______________________________________________________________

 

In NRW / Voerde:

Marlis Schmitz:         marlis_schmitz@web.de

                                  Handy:   0171 4838389

                                  Telefon: 02855 4803

______________________________________________

 

In Rheinland Pfalz 

Erika Keuper    :      ek@dreamdogs-griechenland.com

                                 Handy:    0171  6333965

                                 Telefon:  02604  3980458

 

________________________________________________________________

 

Im Süden / München:

Sabine Heidelbach:    sasa1860@gmx.de

                                   Handy:   01746825266

                                   Telefon: 08063 9739223

 

DREAMDOGS GRIECHENLAND

 

Wir sind eine kleine Gruppe von Menschen, die sich zusammen gefunden haben, um das Tierleid in Griechenland und in Deutschland wenigstens ein bisschen zu lindern.  

Denn die Tierschutzgesetze gibt es in beiden Ländern, leider werden sie aber oft nicht angewandt, eben weil Tiere immer noch als ""Sache"" gelten.

Dieses Video des Tierärztepool e.V. Kreta  hab ich gefunden bei Facebook, schauen Sie es sich an, damit sie verstehen, was wir uns eines Tages erhoffen, nämlich, das die Menschen in Griechenland sich ihrer Verantwortung stellen, so, wie es in dem Video schon einige getan haben. So langsam ist der Trend zum Umdenken auch auf Rhodos fest zu stellen:

 http://youtu.be/ZP6BE9ttCFI

Das Team " RHODOS "

unsere gute Seele Tsampika, die unermüdlich im Einsatz für die Tiere ist.
unsere gute Seele Tsampika, die unermüdlich im Einsatz für die Tiere ist.

 Tsampika ( rechts )  ist die gute Seele der Tierschützer auf Rhodos, sie ist unermüdlich im Einsatz und kümmert sich liebevoll um alle kleinen und großen Schätzchen in der Auffangstation.

Neben den hier genannten Helfern und Freunden gibt es noch eine kleine Anzahl von hervorragenden Pflegestellen, die immer wieder helfend eingreifen, wenn ein Sorgenfellchen dabei ist, wenn Welpen gefunden werden und auch sonst die Station entlastet werden muss.

Ohne all diese Helfer vor Ort wäre das Projekt Rhodos nicht durchführbar und wir sind unendlich dankbar für jede Hand, die dort hilft

Und unsere Sue ( links) ist inzwischen ebenfalls zu einer großen Stütze geworden, sie fährt zum Flughafen, macht Fotos und ist immer da, wenn Hilfe vor Ort gebraucht wird,

DANKE an Euch Beiden

Rania
Rania

Rania ist eine der tollen Helferinnen auf Rhodos, die unverzichtbar geworden sind, weil sie immer alles geben möchten, um den Tieren zu helfen.  Rania koordiniert die Finanzen und hilft, wo sie kann auf Rhodos.

 

Seit ein paar Wochen ist nun auch unsere Erika Argyrou dabei, sie ist da, wenn es brennt, sie nimmt sich der Touristen an, die sich informieren möchten und zeigt ihnen den Shelter und steht Rede und Antwort. Sie begleitet Spender, die ihre Spenden persönlich abgeben möchten und wir sind ihr unendlich dankbar, das sie immer da ist, wenn Hilfe und Deutschkenntnisse gebraucht werden.

Und auch Karla und ihr Mann Michali helfen uns tatkräftig bei den Flughafenfahrten, sie kümmern sich um Futterstellen der wildlebenden Katzen, bei Kastrationsprojekten der Flying Cats fangen sie die Katzen ein und versorgen sie so lange, bis sie wieder ausgesetzt werden können. Und auch jederzeit sind die beiden lieben Menschen zur Stelle, wenn Tiere Hilfe brauchen.  Wir sind sehr froh, das wir sie mit im Team haben. 

Michali hat nun einen kleinen Shelter auf seinem Grundstück errichtet, dort werden alle die Hunde aufgenommen, die in absehbarer Zeit ihre Reise nach Deutschland antreten dürfen. Leinentraining, liebevolle intensivere Betreuung und auch die medizinische Vorbereitung wird dort im kleinen Shelter geleistet. Sobald die Hunde dann fliegen, werden die Zwinger desinfiziert und es können die nächsten nachrücken. Das ist eine große Hilfe, denn so haben wir auch die Abläufe für die Reise in einer Hand.

Das ist inzwischen so prima angelaufen, das wir diesen kleinen Shelter inzwsichen das "" PARADIES "" nennen, denn es ist ein Sprungbrett für all jene, die erst noch lernen dürfen , wie man mit und bei den Menschen leben kann. Schon viele unserer Langzeitsitzer haben durch diese kleine "" Schule "" den Sprung auf eine Couch geschafft.

Unsere Sue ist unermüdlich dabei, wenn unsere Hunde für einen Flug fertig gemacht werden müssen, sie macht jeden Montag zusammen mit Erika Argyrou neue Fotos, sie kennt jeden Hund im Shelter und hat alles unter Kontrolle. Sie und Karla machen die meisten Flughafen-Runs, wenn unsere Hunde endlich in ein neues Zuhause fliegen können, sie kümmert sich um das medizinische, sprich, das alle Impfungen, Entwurmungen und Spot-Ons ordnungsgemäss durchgeführt werden.

Wir sind ihr unendlich dankbar, das sie vollen Einsatz für unsere Hunde gibt.

 

 

 

Das Team " DEUTSCHLAND "

Auf dem Weg in ein neues Leben
Auf dem Weg in ein neues Leben

 Mein Name ist Erika Keuper , ich bin seit vielen Jahren aktiv im Tierschutz und seit einigen Jahren arbeiten  Paws and Claws Animal Rescue Rhodes und ich / wir als super Team schon zusammen.

Ich habe schon immer Tiere in meinem Leben gehabt, wobei meine besondere Liebe den Hunden gilt.

Und so lag es eigentlich in der Natur der Sache, das ich irgendwann im Tierschutz gelandet bin.

Ich habe Dreamdogs Griechenland 2008 gegründet, hatte schon vorher mit Rhodos zusammen gearbeitet und mich dann auf eigene Füße gestellt mit der Organisation  Dreamdogs. Den Namen hat mein Mann ausgesucht, weil ich doch immer von diesen tollen Hunden, eben Traumhunden, geschwärmt habe.

Mein Mann unterstützt mich, wo er nur kann, er ist manchmal aber auch meine Bremse, wenn ich zu emotional werde und die Realität aus den Augen verliere.

"Weil gut gemeint, ist nicht immer gut gemacht "

 

Und inzwischen funktioniert unser System sehr gut, sowohl auf Rhodos als auch hier in Deutschland.

 

 

 

Ralf im Einsatz
Ralf im Einsatz

 

 

Einer unserer Männer im Team ist mein lieber Mann Ralf, die gute Seele im Hintergrund, der Mann, der uns Frauen immer wieder auf den Boden der Tatsachen holt, wenn wir nur emotional entscheiden wollen, der Fahrer, Transporteur und Lastenträger ist und der bei Wind und Wetter an unserer Seite steht und hilft. Ohne ihn würde so manches nicht verwirklicht werden und deshalb sind wir für seine Unterstützung mehr als dankbar.

Inzwischen hat er männliche Unterstützung durch Hartmut bekommen, den Mann von Marlis, so das er im deutschen Team nicht mehr alleine unter Frauen ist.

 

 

Unsere Marlis Schmitz und ihr Mann Hartmut Brandt unterstützen uns nun ebenfalls im Kampf gegen das Hundeleid auf Rhodos, sie sind unermüdlich bei der Vermittlung, wenn irgendwo Not ist und ein Tier Hilfe braucht, dann sind die Beiden da. Und auch die Flughafenbegleitung am Flughafen Düsseldorf haben sie übernommen, sodas wir nun an fast allen deutschen Flughäfen Helfer haben, die dort die neuen Hundebesitzer begleiten, wenn sie ihre neuen Familienmitglieder direkt aus dem Flieger in Empfang nehmen

Wir sind sehr froh, diese beiden Tierfreunde zu unserem Team zu zählen.

 

 

Im Raum München haben wir nun auch eine Mitstreiterin , unsere Sabine Heidelbach. Sie ist für alles zuständig, was man sich vorstellen mag, egal, ob als Pflegestelle, Begleitung am Flughafen, als Flugpatin oder auch als Spendensammlerin, sie ist unermüdlich für unsere Tiere im Einsatz und bekommt Rückendeckung und Unterstützung durch ihren Mann.

Wir sind sehr froh, das unser Netzwerk sich so gut aufgestellt hat, das fast alle Flughäfen nun abgedeckt sind und  sich im Norden und Süden Helfer befinden. Danke an Euch alle,

Unsere Daniela H. kommt aus der nördlichsten Ecke Deutschlands, fast an der dänischen Grenze und unterstützt uns als sehr aktive Pflegestelle, die gerade vor ein paar Wochen ihren Urlaub für die Hunde auf Rhodos genutzt hatte. Sie war für 3 Wochen als Volontärin im Shelter, hat dort geholfen, wo Not am Mann war, beim Tierarzt oder am Flughafen die Hunde betreut und sich um die verletzten Strassenhunde gekümmert. Unsere Janna wurde von ihr gefunden, schwer verletzt und zum Tierarzt gebracht. Zurück in Deutschland hat sie dann alles vorbereitet, damit Janna hier in Deutschland operiert werden kann, denn auf Rhodos wäre das nicht möglich.

Wir sind sehr stolz und froh, eine so taffe Frau an unserer Seite zu haben, deren Herz am rechten Fleck für die Tiere schlägt.

 

 

 

Manuela
Manuela

Manuela B. ist unsere gute Seele, die immer mal wieder dann in der ersten Reihe steht, wenn "" Not am Mann "" ist, wenn ganz schnell ein Platz gefunden werden muss, wenn ein Hund gerettet werden muss oder wenn einfach ein gutes Plätzchen für einen Schatz gesucht werden soll.

Sie kennt "Gott und die Welt " und sie nutzt diesen Bekanntheitsgrad dann  für unsere Hunde.

 Gemeinsam mit all diesen tollen Menschen sind wir die DREAMDOGS Griechenland weil wir einfach helfen möchten. Zusammen suchen und finden wir hier in Deutschland für die Hunde aus Griechenland ein neues gutes Zuhause, die trotz des Kastrationsprojektes immer noch ungewollt geboren werden.

Jedes Jahr 2x müssen unsere Helfer erleben, das ungewollte Welpen weggeschmissen, ausgesetzt und oft auch getötet werden.

Aber es ist auch ein Umdenken auf Rhodos eingetreten, viele Mitmenschen sehen die Not der Tiere und reagieren dann auch richtig.

Deshalb sind die Pflegestellen derzeit voll mit Welpen, wenn sie Glück haben, gemeinsam mit ihrer Mama, oft aber auch ohne. Und dann heisst das für die vielen tollen Helfer, anpacken , aufpäppeln und hoffen, das die Kleinen auch durchkommen.

 

 

 Wir suchen immer wieder gute Pflegestellen im gesamten Bundesgebiet, damit auch alle unsere Hunde eine Chance bekommen. Pflegestelle bedeutet, man nimmt einen Hund bei sich auf, wie einen eigenen. 

Man erzieht ihn so, das er die Anforderungen an ein Leben mit den Menschen in einem Haus kennt und sich einfügen kann, das bedeutet Leinenführigkeit, soziales Verhalten Mensch und Tier gegenüber.

Und wenn dann die Liebe doch siegt und man den Kleinen garnicht mehr hergeben möchte, ist das auch OK, auch, wenn man dann als weitere Pflegestelle ausfällt.

Dann hat der gefürchtete PSV-Virus zugeschlagen, der uns schon sooooo viele gute Pflegestellen gekostet hat.............

 

ja PSV-Virus ist der Pflegestellenversager_Virus.....

hoch ansteckend und nicht heilbar !!!!!!

Aber gut für jeden unserer Hundchen !!

 

wir treffen uns bei Facebook unter:

www.dreamdogs-griechenland.com