Mein Mensch !!

 

 

 

Ich bin dein Hund und es gibt eine Kleinigkeit,

 

die ich dir ins Ohr flüstern möchte:

 

Ich weiß, ihr Menschen seit sehr beschäftigt.

 

Manche müssen arbeiten,  Kinder großziehen.

 

Immer musst du  laufen, oft viel zu

 

schnell und oft auch, ohne die wirklich

 

großartigen Dinge des Lebens zu bemerken.

 

 

Sieh einmal zu mir herunter, während du jetzt

 

an deinem Computer sitzt.

 

 

Kannst du verstehen, auf welche Art meine

 

dunkelbraunen Augen in deine Augen sehen?

 

 

Sie sind schon etwas trüb geworden und ein

 

paargraue Haare habe ich rund um meine

 

Schnauze. Du

 

lächelst mich an, ich sehe es in deinen Augen.

 

 

Was siehst du in meinen?

 

 

Siehst du mein Wesen?

 

 

Eine Seele in mir, die dich so sehr liebt, wie

 

niemand sonst es könnte?

 

 

Einen Geist, der dir alle früheren Versäumnisse

 

vergeben würde, hättest du einen

 

Moment Zeit für mich?

 

 

Manchmal müssen so jung sterben, so schnell,

 

manchmal so plötzlich, dass es dein Herz

 

zerbricht.

 

 

Manchmal altern wir vor deinen Augen so

 

langsam,

 

 

Immer noch ist die Liebe da, sogar wenn wir

 

uns diesem langen Schlaf hingeben.

 

 

 

Eines Tages wirst du das Wasser aus deinen

 

Augen wischen, das die Menschen haben, wenn

 

tiefer Kummer ihre Seelen füllt, und du wirst

 

dir Vorwürfe machen, dass du neulich nicht

 

„ nur einen weiteren Tag“ Zeit für mich

 

hattest.

 

 

Weil ich dich so liebe, berühren deine Sorgen

 

meine Seele und machen mich traurig.

 

 

Komm her, setz dich zu mir auf

 

den Boden und sieh mir tief in die Augen.

 

Komm nicht als „ Alpha“ zu mir oder als

 

„Trainer“ ….komm zu mir als eine lebende

 

Seele, streich mir übers Haar,

 

lass uns einander in die Augen sehen und

 

einfach „reden“

.

 

Du hast einmal beschlossen, mich in deinem

 

Leben zu haben, weil du wolltest, dass eine

 

Seele alles mit dir teilt.

 

Jemand, der ganz anders ist als du- und

 

hier bin ich.

 

Ich bin dein Hund, ich bin lebendig.

 

Ich habe Gefühle, ich habe körperliche Sinne.

 

Ich kann die Unterschiede in unserem Wesen,

 

unseren Seelen fühlen.

 

Mit all deinen Marotten bist du menschlich und

 

ich liebe dich trotzdem.

 

 

Nun komm, setz dich zu mir auf den Boden.

 

Komm

 

in meine Welt und lass die Zeit langsamer

 

laufen,wenn auch nur 15 Minuten.

 

 

Vielleicht gibt es kein Morgen für uns.......

 

Das Leben ist so furchtbar kurz………

 

 

In Liebe Dein Hund.

 

 

 

 

 

 

Ab 2016 müssen wir leider unsere Tierschutzgebühr etwas staffeln, wir müssen nun

 

420,00 €  für kastrierte Hunde nehmen  und

 

380,00 €  für nichtkastrierte Hunde/ Welpen

 

Anders geht es leider nicht und die Kosten der Kastration ist auf Rhodos noch immer um einiges  preiswerter als hier in Deutschland.

 

Dies müssen wir nun so regeln, da wir sonst nicht die Kosten gedeckt bekommen, wir aber für die Hunde weiterhin alles möglich machen möchten, was in unserer Macht steht.

 

Das bedeutet aber auch für uns , das wir die Kosten deckeln müssen, ansonsten schaffen wir es nicht mehr.

Danke für Ihr Verständnis

 

 

....und schon wieder .....

 

WELPENALARM AUF RHODOS !!!!!!!!

 

Wir haben mal wieder, wie in jedem Jahr, eine Welpenschwemme, gestern wurden 7 kleine Welpen gefunden, gds war ihnen bislang nichts passiert. Sie sind nun in unserem Welpenshelter und können dort in Sicherheit wachsen und gedeihen, spielen, raufen und vorallem lernen, was sie als Familienmitglieder brauchen. Noch wissen wir nicht sehr viel von ihnen, deshalb stehen hier auch noch keine weiteren Infos, wir zeigen sie nur mit ihren Namen.

Erst, wenn sie beim Tierarzt waren und der gruenes Licht gibt, werden sie in die Vermittlung genommen, aber wer sich schon vorher in eines der Gesichtchen verliebt hat, der kann gerne schon mal den Adoptionswillen kundtun. Je früher die Kleinen in ihre Familien kommen, desto besser für ihr weiteres Leben.

Bitte auf die Fotos klicken, dann werden sie größer

 

Name: LAYLA, vermittellt
Alter:        geb. ca 01.10.2020
Größe:
Gewicht:  ca 5,5 kg, Endgewicht max 15 kg

Layla ist zusammen mit ihren Brüdern gefunden und gesichert worden. Inzwischen sind sie ja etwas gewachsen, sind nicht mehr die Baby´s, aber ihre Charaktereigenschaften zeigen doch so langsam, das sie eher kein Draufgänger ist, sie liebt die Menschen und spielt sehr lieb mit den Brüdern in der Pflegestelle.
Wir können uns sehr gut vorstellen, das sie mal ein super liebes Familienmitglied werden kann, wenn sie ihre Menschen gefunden hat.
Klar, sie ist noch ein Baby, da brauchts noch viel Nerven und das eine oder andere Teil wird auch kaputt gehen, aber das ist wie bei den Menschenkindern, die sind eben noch keine Erwachsenen. Und wer sich einen Welpen ins Haus holen möchte, muss damit rechnen.
Das Hundekind muss eben auch lernen, genau wie ein Menschenkind.
Aber wer sich auf das Abenteuer Welpe einlässt, der wird ein vollwertiges Familienmitglied bekommen, das sich voller Vertrauen den Menschen anschliessen möchte. Es lohnt sich auf jeden Fall.
Unsere Hunde werden nur nach einer positiven Platzkontrolle und gegen eine Gebühr in liebevolle Hände vermittelt, aber niemals in Zwingerhaltung, denn sie sollen Familienmitglieder werden und nicht abgeschoben werden.
Sobald sie das Flugticket in den Pfötchen halten, sind sie gechipt, geimpft , entwurmt und haben einen EU-Heimtierausweis

Name:  MARVIN RESERVIERT

Alter:      geb: 21.11.2020
Größe:
Gewicht: 5 kg

Der kleine Schatz wurde auf der Strasse aufgelesen, nachdem man 2 Tage vorher seine beiden Schwestern schon dort gefunden und gesichert hatte.
Marvin ist ein liebes kleines Hundekind, der keine Angst hat, der mit seinen Schwestern spielt und die Menschen toll findet. Er ist eher der ruhige der Geschwister und wir denke, das er mal ein liebes und anhängliches Familienmitglied wird.
Klar, er ist noch ein Baby, da brauchts noch viel Nerven und das eine oder andere Teil wird auch kaputt gehen, aber das ist wie bei den Menschenkindern, die sind eben noch keine Erwachsenen. Und wer sich einen Welpen ins Haus holen möchte, muss damit rechnen.
Das Hundekind muss eben auch lernen, genau wie ein Menschenkind.
Aber wer sich auf das Abenteuer Welpe einlässt, der wird ein vollwertiges Familienmitglied bekommen, das sich voller Vertrauen den Menschen anschliessen möchte. Es lohnt sich auf jeden Fall.
Unsere Hunde werden nur nach einer positiven Platzkontrolle und gegen eine Gebühr in liebevolle Hände vermittelt, aber niemals in Zwingerhaltung, denn sie sollen Familienmitglieder werden und nicht abgeschoben werden.
Sobald sie das Flugticket in den Pfötchen halten, sind sie gechipt, geimpft , entwurmt und haben einen EU-Heimtierausweis

Name: SALLY, vermittelt
Alter:            geb ca 04. 2020
Größe:          44 cm SH
Gewicht:       16 kg
kastriert:        ja
LM + EL:        negativ

Sally wurde am Strand gefunden, ohne das ein Besitzer irgendwo zu sehen war, also hat man sie gesichert und auf einer Pflegestelle kommt sie langsam an, anfangs war sie schüchtern und etwas ängstlich, aber nun wird sie immer selbstbewusster, hat aber ihren sanften Charakter beibehalten. Sie ist sanft im Umgang mit anderen Hunden und den Menschen, möchte gerne kuscheln und gestreichelt werden.
Autofahren kennt sie und fährt entspannt mit, auch die Leine ist kein Problem mehr.
Wir wünschen uns für dieses liebe Hundekind ein zuhause, in dem sie geliebt wird, wo man sich um sie kümmert und viel mit ihr unternehmen möchte. Spaziergänge liebt sie sehr.
Unsere Hunde werden nur nach einer positiven Platzkontrolle und gegen eine Gebühr in liebevolle Hände vermittelt, aber niemals in Zwingerhaltung, denn sie sollen Familienmitglieder werden und nicht abgeschoben werden.
Sobald sie das Flugticket in den Pfötchen halten, sind sie gechipt, geimpft , entwurmt und haben einen EU-Heimtierausweis