Ab 2016 müssen wir leider unsere Tierschutzgebühr etwas staffeln, wir müssen nun

 

420,00 €  für kastrierte Hunde nehmen  und

 

380,00 €  für nichtkastrierte Hunde/ Welpen

 

Anders geht es leider nicht und die Kosten der Kastration ist auf Rhodos noch immer um einiges  preiswerter als hier in Deutschland.

 

Dies müssen wir nun so regeln, da wir sonst nicht die Kosten gedeckt bekommen, wir aber für die Hunde weiterhin alles möglich machen möchten, was in unserer Macht steht.

 

Das bedeutet aber auch für uns , das wir die Kosten deckeln müssen, ansonsten schaffen wir es nicht mehr.

Danke für Ihr Verständnis

 

 

....und schon wieder .....

 

WELPENALARM AUF RHODOS !!!!!!!!

 

Wir haben mal wieder, wie in jedem Jahr, eine Welpenschwemme, gestern wurden 7 kleine Welpen gefunden, gds war ihnen bislang nichts passiert. Sie sind nun in unserem Welpenshelter und können dort in Sicherheit wachsen und gedeihen, spielen, raufen und vorallem lernen, was sie als Familienmitglieder brauchen. Noch wissen wir nicht sehr viel von ihnen, deshalb stehen hier auch noch keine weiteren Infos, wir zeigen sie nur mit ihren Namen.

Erst, wenn sie beim Tierarzt waren und der gruenes Licht gibt, werden sie in die Vermittlung genommen, aber wer sich schon vorher in eines der Gesichtchen verliebt hat, der kann gerne schon mal den Adoptionswillen kundtun. Je früher die Kleinen in ihre Familien kommen, desto besser für ihr weiteres Leben.

Bitte auf die Fotos klicken, dann werden sie größer und man erkennt die Namen.

 

 

 

Unser neuester Notfall !!!

Das ist Carmen mit ihren 5 Welpen, die Erika Argyrou  Mitte März gerettet hat, als sie die Mama und die Babys in einer Ruine bei sehr kaltem Wetter gefunden hat. Die Welpen waren nur ein Tag alt.
Carmen ist als Mami wirklich gut, sie wurde heute morgen durch den Tierarzt untersucht , sie ist Leishmanien und Tick negativ.
Carmen ist ein kleines Mädchen, das 2-3 Jahre alt ist, 30 cm hoch bis zur Schulter.
Die fünf Welpen, die überlebt haben, sind fantastisch.

Die Mama undn ihre Kleinen werden bei unserer Erika auf Rhodos nun gepäppelt,soweit Carmen das nicht selber macht und erst, wenn sie alt genug sind, werden sie in die Vermittlung gehen.

Das wird voraussichtlich erst  ab Juli 17 der Fall  sein

Carmen und ihre Baby´s haben sich in Sicherheit so prima entwickelt, das wir auch mal ein positives Feedback dazu hier reinstellen möchten.

Mama Carmen hat ihr Foreverhome bereits hier in Deutschland beziehen können, ihre Kleinen werden zum Monatsende dann auch in ihre neuen Zuhause umziehen dürfen.

Die Pflegemama Erika A. hat mal eine wunderschöne Fotocollage von allen 5 Baby´s gemacht, so, wie sie jetzt ausschauen, gut genährt, super sozialisiert und pumperl gesund.

Alle, einschliesslich der Mama, haben inzwischen ihr neues Zuhause bezogen und machen ihre Menschen glücklich.

 

 

Welpen die zur Vermittlung frei sind

Name :      TOM, wartet auf Rhodos
Alter:         geb 05/17
Größe :     30 cm SH
Gewicht:   5.5 kg

Tom und seine Geschwister wurden in einer Familie geboren, die aber noch sehr viele weitere Hunde aufgenommen hat und nun um unsere Hilfe bat.

ToM ist ein wirklich schöner kleiner Hundebub, er liebt es, mit seinem Bruder und Schwester zu spielen und gehätschelt zu werden.
Seine Fellfarbe ist wunderschön rotbraun, genau wie bei seinen Geschwistern , wie die Herbstfarben.
Wir wünschen ihm eine tolle aktive Familie, die ihn nie wieder verlässt.
Tom liebt seine Geschwister und spielt sehr schön mit ihnen.
Seine maximale Höhe, wenn ausgewachsen wird wohl nicht mehr als 45 cm werden,  denn wir  kennen die Mutter, und sie ist ein kleiner Hund.
Er ist ein wenig heller in der Fellfarbe als Tim, aber das kann sich noch ändern. Und er ist der schwerste der Geschwister.
Unsere Hunde werden nur nach einer positiven Platzkontrolle und gegen eine Gebühr in liebevolle Hände vermittelt, aber niemals als Zwinger- oder gar Kettenhund .
Sobald sie ihr Flugticket in den Pfötchen halten, sind sie gechipt, geimpft, entwurmt und haben einen EU Heimtierausweis.

Name:     TIM,  wartet auf Rhodos

RESERVIERT
Alter:       geb 05/17
Größe :  30 cm SH
Gewicht: 4 kg

Tim und seine Geschwister wurden in einer Familie geboren, die aber noch sehr viele weitere Hunde aufgenommen hat und nun um unsere Hilfe bat.

TIM ist ein wirklich schöner kleiner Hundebub, er liebt es, mit seinem Bruder und Schwester zu spielen und gehätschelt zu werden.
Seine Fellfarbe ist wunderschön rotbraun, wie die Herbstfarben.
Wir wünschen ihm eine tolle aktive Familie, die ihn nie wieder verlässt.
Tim liebt seine Geschwister und spielt sehr schön mit ihnen.
Seine maximale Höhe, wenn ausgewachsen wird wohl nicht mehr als 45 cm werden,  denn wir  kennen die Mutter, und sie ist ein kleiner Hund.
Der einzige Unterschied zu seinem Bruder Tom besteht darin, das er eine etwas längere Nase zur Zeit hat und etwas dunkler im Fell ist, aber das kann sich noch verändern.
Unsere Hunde werden nur nach einer positiven Platzkontrolle und gegen eine Gebühr in liebevolle Hände vermittelt, aber niemals als Zwinger- oder gar Kettenhund .
Sobald sie ihr Flugticket in den Pfötchen halten, sind sie gechipt, geimpft, entwurmt und haben einen EU Heimtierausweis.

Name:  TINA,  wartet auf Rhodos

          RESERVIERT
Alter:       geb 05/17
Größe :  25 cm SH
Gewicht: 4 kg

Tina und ihre Geschwister wurden in einer Familie geboren, die aber noch sehr viele weitere Hunde aufgenommen hat und nun um unsere Hilfe bat.
Tina  ist ein wirklich schönes Hundekind, sie liebt es, mit ihren Geschwistern zu spielen und sie ist sehr verschmust.
Auch sie hat die wunderschöne Fellfarbe, wie die Herbstfarben.
Wir wünschen ihr eine tolle aktive Familie, die sie niemals wieder verlässt.
Ihre maximale Höhe, wenn ausgewachsen wird wohl nicht mehr als 40 cm werden,  denn wir  kennen die Mutter, und sie ist ein kleiner Hund. Sie ist etwas zierlicher als ihre Brüder.
Unsere Hunde werden nur nach einer positiven Platzkontrolle und gegen eine Gebühr in liebevolle Hände vermittelt, aber niemals als Zwinger- oder gar Kettenhund .
Sobald sie ihr Flugticket in den Pfötchen halten, sind sie gechipt, geimpft, entwurmt und haben einen EU Heimtierausweis.

Name:    RUBIN, wartet auf Rhodos
Alter:      geb ca 06/17
Größe:   44 cm SH
Länge:   58 cm
Gewicht: 8 kg

Rubin ist ein süßer kleiner Welpe, der liebend gerne spielt, tobt und vorallem schmusen will.
Er und seine Schwester Elfie wurden auf der Strasse gefunden und von einem lieben Griechen in Sicherheit gebracht. Da er sich um die beiden nicht richtig kümemrn kann, sind beide nun bei unserer Marja auf einer Pflegestelle, dort dürfen sie Welpe sein, und ohne Hunger und Ängste auf ihre Menschen warten.
Beide Geschwister gehen freundlich auf Fremde zu, haben mit Artgenossen kein Problem und auch Katzen werden ignoriert.
Unsere Hunde werden nur nach einer positiven Platzkontrolle und gegen eine Gebühr in liebevolle Hände vermittelt, aber niemals in Zwinger oder gar Kettenhaltung, sie sind Familienmitglieder.
Sobald sie ihr Flugticket in den Pfötchen halten sind sie gechipt, geimpft, entwurmt und mit einem EU- Heimtierausweis ausgestattet

Name:   ELFIE,  vermittelt
Alter:     geb ca 06/17
Größe:  42 cm SH
Länge:  56 cm
Gewicht:  7 kg
Elfie ist ein süßer kleiner Welpe, der liebend gerne spielt, tobt und vorallem schmusen will.
Sie und ihr Bruder wurden auf der Strasse gefunden und von einem lieben Griechen in Sicherheit gebracht. Da er sich um die beiden nicht richtig kümemrn kann, sind beide nun bei unserer Marja auf einer Pflegestelle, dort dürfen sie Welpe sein, und ohne Hunger und Ängste auf ihre Menschen warten.
Beide Geschwister gehen freundlich auf Fremde zu, haben mit Artgenossen kein Problem und auch Katzen werden ignoriert.
Unsere Hunde werden nur nach einer positiven Platzkontrolle und gegen eine Gebühr in liebevolle Hände vermittelt, aber niemals in Zwinger oder gar Kettenhaltung, sie sind Familienmitglieder.
Sobald sie ihr Flugticket in den Pfötchen halten sind sie gechipt, geimpft, entwurmt und mit einem EU- Heimtierausweis ausgestattet

 Name:  Baya , wartet auf Rhodos die hellere der Mädchen
Alter:      geb ca 02/17
Gewicht:   9 kg
Baya und ihre Geschwister wurden sehr klein und hilflos an einem Supermarkt gefunden, einem sehr unruhigen Platz, der nicht geeignet war für so ein junges Leben.
Alle 3 waren sehr verängstigt und verschwanden immer wieder, ehe man sie mit viel zureden aufnehmen konnte. Sie kamen auf eine Pflegestelle und unsere liebe Marjan hat sich der 3 angenommen, hat sie erstmal Vertrauen fassen lassen, hat sich liebevoll um sie gekümmert und so langsam werden sie zutraulicher.
Jetzt ist der nächste Schritt ihrer Sozialisierung dran, das Vertrauen auch anderen zu schenken ohne Angst.
Wir wünschen uns für diese Kleinen ein ruhiges Zuhause, wo sie nicht bedrängt werden, wo man ihnen die Liebe und Zeit gibt, bis sie sich an die Menschen gewöhnt haben. Das dauert dann eben seine Zeit, aber Geduld zahlt sich hier ganz bestimmt aus . Sie sind trotz der Ängste nicht aggressiv weder gegen Menschen noch andere Tiere.
Update 07.09.17
Baya geht jetzt an der Leine, sie lässt sich von bekannten Leuten anfassen. Ist noch vorsichtig, aber wäre OK zum Vermitteln an Menschen ,die ihr Zeit geben, anzukommen. Sie liebt Spaziergänge, da ist sie entspannt, neugierig und gar nicht so schreckhaft. Ein ganz anderer Hund als zu Beginn.
Vielleicht hat ihnen viel mehr das eingesperrt sein zu schaffen gemacht. Baya läuft mir viel hinterher.

Unsere Hunde werden nur nach einer positiven Platzkontrolle und gegen eine Gebühr in liebevolle Hände vermittelt, aber niemals in Zwingerhaltung, denn sie sind alle Familienmitglieder.
Sobald sie ihr Flugticket in den Pfötchen halten, sind sie gechipt, geimpft entwurmt und haben einen EU Heimtierausweis.

Name:    PEDRO, wartet auf Rhodos
Alter:      geb ca 05 /17
Gewicht:  3 kg
Pedro und seine Geschwister wurde in einem Mülleimer gefunden, als sie erst ein paar Tage alt waren.
Inzwischen sind sie aufgepäppelt, springlebendig und herzallerliebste Baby´s, die gerne spielen und miteinander raufen, aber auch schmusen wird sehr gerne angenommen.
Wenn sie ausgewachsen sind, werden sie geschätzt 12 kg haben.
Unsere Hunde werden nur nach einer positiven Platzkontrolle und gegen eine Gebühr in liebevolle Hände vermittelt, aber niemals in Zwingerhaltung, unsere Hundelkinder sollen Familienmitglieder sein.

Name:    CREAMY, wartet auf Rhodos
Alter: geb ca 05 / 17
Gewicht: 4 kg

Creamy ist eine sehr liebe kleine Hündin,  sie sieht ebenfalls aus wie ihre Mama Diana
Auch sie liebts alle Menschen und Tiere, kennt gsd nichts Schlechtes und darf dank unserer Tsambika nun ihre Welpenzeit ohne Einschränkungen geniessen.
Alle Baby´s sind in Sicherheit zusammen mit ihrer Mama und werden bestimmt einmal super tolle Familienhunde.
Unsere Hunde werden nur nach einer positiven Platzkontrolle und gegen eine Gebühr in liebevolle Hände vermittelt, aber niemals in Zwingerhaltung, unsere Hunde sollen Familienmitglieder sein.
Sobald sie ihr Flugticket in den Pfötchen halten, sind sie gechipt, geimpft, entwurmt und haben einen EU Heimtierausweis

Name: BERRY, wartet auf Rhodos
Alter: geb ca 05 / 17
Gewicht: 4 kg

Berry ist eine sehr liebe kleine Hündin, ein Ebenbild im Aussehen und im Charakter ihrer Mama Diana.
Sie liebt ebenfalls alle Menschen und Tiere, kennt gsd nichts Schlechtes und darf dank unserer Tsambika nun ihre Welpenzeit ohne Einschränkungen geniessen.
Alle Baby´s sind in Sicherheit zusammen mit ihrer Mama und werden bestimmt einmal super tolle Familienhunde.
Unsere Hunde werden nur nach einer positiven Platzkontrolle und gegen eine Gebühr in liebevolle Hände vermittelt, aber niemals in Zwingerhaltung, unsere Hunde sollen Familienmitglieder sein.
Sobald sie ihr Flugticket in den Pfötchen halten, sind sie gechipt, geimpft, entwurmt und haben einen EU Heimtierausweis

 

 

Name:    JOSIE, wartet auf Rhodos
Alter:      geb ca 04/17
Gewicht:  5 kg

Josie ist die 3. im Bunde der Geschwister, gefunden in einer Ruine, wahrscheinlich ausgesetzt, Hunger und Durst müssen sie gelitten haben, denn es ist sehr heiss derzeit auf Rhodos.
Aber unter der liebevollen Pflege der Helfer konnten sie ganz schnell wieder zu verspielten und übermütigen Hundekindern werden, die sie in diesem Alter auch sein sollten.
Josie ist ein gesundes und kräftiges Hundebaby, wir könnten uns sehr gut vorstellen das sie in einer liebevollen Familie mit Kindern ein tolles Zuhause haben wird.
Dort wird sie all ihre Liebe zu den Menschen geben, deren sie fähig ist und wir erwarten, das die Menschen ihr die auch geben möchten.
Unsere Hunde werden nur nach einer positiven Platzkontrolle und gegen eine Gebühr in liebevolle Hände vermittelt, aber niemals in Zwingerhaltung, unsere Hunde sollen Familienmitglieder sein.
Sobald sie ihr Flugticket in den Pfötchen halten, sind sie gechipt, geimpft, entwurmt und haben einen EU Heimtierausweis

Name:   Jasira, wartet auf Rhodos
Alter:     geb ca 04/17
Gewicht:  6 kg

Jasira ist eine super liebe kleine Hündin, ein bisschen scheu und zurückhaltend, sie versteckt sich immer ein bisschen hinter ihren Geschwistern, die alle etwas kräftiger sind als die kleine Maus .
Sie und ihre beiden Geschwister wurden alleine in einem alten Gemäuer entdeckt, wahrscheinlich ausgesetzt und sie haben sich dort verstecken können. Nun sind sie aber in Sicherheit und dürfen endlich Welpen sein, ohne Ängste, ohne Hunger und Durst.
Unsere Hunde werden nur nach einer positiven Platzkontrolle und gegen eine Gebühr in liebevolle Hände vermittelt, aber niemals in Zwingerhaltung, unsere Hunde sollen Familienmitglieder sein.
Sobald sie ihr Flugticket in den Pfötchen halten, sind sie gechipt, geimpft, entwurmt und haben einen EU Heimtierausweis

Name:  MISTY, wartet auf Rhodos
Alter:    geb ca 01/17
Größe:  40 cm SH
Gewicht:  10 kg
Misty ist noch ein wenig scheu und zurückhaltend, aber sie taut immer mehr auf und freut sich dann über Streicheleinheiten und Zuwendung. Sie liebt es, wenn man mit ihr spielt, auch mit anderen Hunden kommt sie gut zurecht

Update:'

Update:
Sie geht inzwischen mit verschiedenen Leuten spazieren, lässt sich von allen streicheln. Ist bei lauten Geräuschen nach wie vor schreckhaft. Aber sie liebt Kontakt mit Menschen und orientiert sich sehr an ihnen. Sie ist eine Feine
Unsere Hunde werden nur nach einer positiven Platzkontrolle und gegen eine Gebühr in liebevolle Hände vermittelt, aber niemals in Zwingerhaltung, unsere Hunde sollen Familienmitglieder sein.
Sobald sie ihr Flugticket in den Pfötchen halten, sind sie gechipt, geimpft, entwurmt und haben einen EU Heimtierausweis