Ab 2016 müssen wir leider unsere Tierschutzgebühr etwas staffeln, wir müssen nun

 

420,00 €  für kastrierte Hunde nehmen  und

 

380,00 €  für nichtkastrierte Hunde/ Welpen

 

Anders geht es leider nicht und die Kosten der Kastration ist auf Rhodos noch immer um einiges  preiswerter als hier in Deutschland.

 

Dies müssen wir nun so regeln, da wir sonst nicht die Kosten gedeckt bekommen, wir aber für die Hunde weiterhin alles möglich machen möchten, was in unserer Macht steht.

 

Das bedeutet aber auch für uns , das wir die Kosten deckeln müssen, ansonsten schaffen wir es nicht mehr.

Danke für Ihr Verständnis

 

 

....und schon wieder .....

 

WELPENALARM AUF RHODOS !!!!!!!!

 

Wir haben mal wieder, wie in jedem Jahr, eine Welpenschwemme, gestern wurden 7 kleine Welpen gefunden, gds war ihnen bislang nichts passiert. Sie sind nun in unserem Welpenshelter und können dort in Sicherheit wachsen und gedeihen, spielen, raufen und vorallem lernen, was sie als Familienmitglieder brauchen. Noch wissen wir nicht sehr viel von ihnen, deshalb stehen hier auch noch keine weiteren Infos, wir zeigen sie nur mit ihren Namen.

Erst, wenn sie beim Tierarzt waren und der gruenes Licht gibt, werden sie in die Vermittlung genommen, aber wer sich schon vorher in eines der Gesichtchen verliebt hat, der kann gerne schon mal den Adoptionswillen kundtun. Je früher die Kleinen in ihre Familien kommen, desto besser für ihr weiteres Leben.

Bitte auf die Fotos klicken, dann werden sie größer und man erkennt die Namen.

 

 

 

Welpen die zur Vermittlung frei sind

Name:  Balu wartet in 41334 Nettetal
Alter:    geb ca 02/17
Größe:  35 cm SH
Gewicht: 8 kg
NOTFALL !!!!!!!!  Update 20.11.17
Balu ist definitiv ein Hund ausschliesslich für einen Frauenhaushalt, Männer und Buben geht er an..... leider hat er heute den Sohn von Anne angegriffen. ansonsten ist er ein lieber kleiner Hund, der draussen ohne Probleme mitläuft, der keinerlei Aggressionen gegen Frauen oder Mädchen zeigt, aber ein massives Problem mit Männern hat.
Anfangs sah es so aus, das er sich in der Pflegestelle sehr gut einbringt, das er klare Ansagen akzeptiert und auch umsetzt, aber leider war das wohl nur vorübergehend. Nun ist er in der Pflegestelle genauso wie in seinem ehemaligen Zuhause. Deshalb suchen wir so schnell als möglich eine kompetente Pflege oder Endstelle, aber bitte nur in einem reinen Frauenhaushalt. Wer sich zutraut, mit seiner Macke trotzdem zurecht zu kommen, darf sich gerne melden, vielleicht gibt es ja dort draussen auch einen Mann, der sich dem Problem um Balu´s Willen annehmen möchte ????????
Wir brauchen un leider schnell eine Änderung, denn die Sicherheit des Sohnes geht nun mal vor.

Balu ist im Sommer 2017 vermittelt worden,  leider hat er wohl ein Problem mit Männern, denn sein Herrchen hat eine sehr tiefe Stimme und alle Versuche, ihn daran zu gewöhnen sind gescheitert. Das die Familie nun am Ende mit ihrem Latein und ihren Nerven sind, machen es nicht besser. Deswegen hat man uns um Hilfe gebeten.
Balu ist nun seit dem 12.11.17 in unserer kompetenten Pflegestelle, dort hat man ihm schon innerhalb der ersten 24 Std gezeigt, das nicht er das sagen hat..... und siehe da, er scheint es ohne Probleme anzunehmen. Er fügt sich dort in ein 5er Rudel ein, läuft zusammen mit den anderen Hunden, kennt Katzen und der Herr des Hauses wird auch nicht attakiert wie in seinem ehem Zuhause, wo er allem Anschein nach keinerlei Grenzen gesetzt bekam. Eigentlich ist er ein unsicherer kleiner Hundebub, der die Weltherrschaft garnicht an sich reissen möchte, der aber die Unfähigkeit seiner Menschen so interpretiert hat, das er alles regeln muss......
Wir denken, das er nur noch ein paar Tage braucht, um gefestigt und sicher für ein Zuhause vorbereitet zu sein.
Natürlich sollten die neuen Menschen ihm seinen Platz in ihrem Leben zuweisen, Konsequenz ist eben alles
 Er kann gerne in seiner Pflegestelle  besucht werden.
Balu ist gechipt, geimpft und entwurmt, er hat seinen EU Heimtierausweis .

 

Name:     ETHAN, wartet auf Rhodos
Alter:       geb ca 07/17
Größe:    40 cm SH
Gewicht:  12 kg
Ethan wurde ebenfalls in der Nacht über den Zaun vom Shelter geworfen, hat aber dadurch seine Freundlichkeit zu Menschen nicht verloren.
Er ist ein sehr hübscher Junge, der aber noch etwas zu viel Temperament hat und deswegen möglichst nicht zu kleinen Kindern sollte, er würde sie wahrscheinlich umrennen.
Da er sehr viel rennen und spielen möchte, wäre eine sportliche Familie und ein großer Garten zum toben für ihn bestimmt der Himmel auf Erden.
Unsere Hunde werden nur nach einer positiven Platzkontrolle und gegen eine Gebühr in liebevolle Hände vermittelt, aber niemals in Zwingerhaltung , sie sollen Familienmitglieder werden.
Sobald sie ihr Ticket in den Pfötchen halten, sind sie gechipt, geimpft, entwurmt und haben den EU Heimtierausweis

Name: STEVIE, wartet auf Rhodos
Alter: geb ca 09/17
Größe: 31 cm SH
Gewicht: 4 kg

Stevie wurde zusammen mit den Geschwistern auf einer Strasse gefunden, leider ohne die Mama und wir hoffen, das wir alle 5 durchbekommen.
Derzeit sind sie aber verspielt wie es Welpen sein sollten, sie kuscheln gerne miteinander und auch mit den Menschen und entwickeln sich sehr gut.
Wir glauben, das sie alle etwa mittelgroß werden, also ca 45-50 cm SH.
Nun dürfen sie ihre Welpenzeit erst einmal in Ruhe geniessen und fröhliche kleine Hunde werden, ohne Ängste
Unsere Hunde werden nur nach einer positiven Platzkontrolle und gegen eine Gebühr in liebevolle Hände vermittelt, aber niemals in Zwingerhaltung.
Sobald sie ihr Flugticket ion den Pfötchen halten, sind sie gechipt, geimpft, entwurmt und mit einen EU Heimtierausweis ausgestattet.

Name:  SARAH, wartet auf Rhodos
Alter:       geb ca 09/17
Größe:  30 cm SH
Gewicht:  4 kg

Sarah wurde zusammen mit den Geschwistern  auf einer Strasse gefunden, leider ohne die Mama und wir hoffen, das wir alle 5 durchbekommen.
Derzeit sind sie aber verspielt wie es Welpen sein sollten, sie kuscheln gerne miteinander und auch mit den Menschen und entwickeln sich sehr gut.
Wir glauben, das sie alle etwa mittelgroß werden, also ca 45-50 cm SH.
Nun dürfen sie ihre Welpenzeit erst einmal in Ruhe geniessen und fröhliche kleine Hunde werden, ohne Ängste
Unsere Hunde werden nur nach einer positiven Platzkontrolle und gegen eine Gebühr in liebevolle Hände vermittelt, aber niemals in Zwingerhaltung.
Sobald sie ihr Flugticket ion den Pfötchen halten, sind sie gechipt, geimpft, entwurmt und mit einen EU Heimtierausweis ausgestattet.

Name:SANDRA, wartet auf Rhodos
Alter:        geb ca 09/17
Größe:    29 cm SH
Gewicht: 3,5 kg
Sandra wurde zusammen mit denGeschwistern  auf einer Strasse gefunden, leider ohne die Mama und wir hoffen, das wir alle 5 durchbekommen.
Derzeit sind sie aber verspielt wie es Welpen sein sollten, sie kuscheln gerne miteinander und auch mit den Menschen und entwickeln sich sehr gut.
Wir glauben, das sie alle etwa mittelgroß werden, also ca 45-50 cm SH.
Nun dürfen sie ihre Welpenzeit erst einmal in Ruhe geniessen und fröhliche kleine Hunde werden, ohne Ängste
Unsere Hunde werden nur nach einer positiven Platzkontrolle und gegen eine Gebühr in liebevolle Hände vermittelt, aber niemals in Zwingerhaltung.
Sobald sie ihr Flugticket ion den Pfötchen halten, sind sie gechipt, geimpft, entwurmt und mit einen EU Heimtierausweis ausgestattet.

Name: SEPPL, wartet auf Rhodos
Alter:   geb ca 09/17
Größe:  31 cm SH
Gewicht:  4 kg

Seppl wurde zusammen mit seinen Geschwistern  auf einer Strasse gefunden, leider ohne die Mama und wir hoffen, das wir alle 5 durchbekommen.
Derzeit sind sie aber verspielt wie es Welpen sein sollten, sie kuscheln gerne miteinander und auch mit den Menschen und entwickeln sich sehr gut.
Wir glauben, das sie alle etwa mittelgroß werden, also ca 45-50 cm SH.
Nun dürfen sie ihre Welpenzeit erst einmal in Ruhe geniessen und fröhliche kleine Hunde werden, ohne Ängste
Unsere Hunde werden nur nach einer positiven Platzkontrolle und gegen eine Gebühr in liebevolle Hände vermittelt, aber niemals in Zwingerhaltung.
Sobald sie ihr Flugticket ion den Pfötchen halten, sind sie gechipt, geimpft, entwurmt und mit einen EU Heimtierausweis ausgestattet.

NameSUSI, wartet auf Rhodos
Alter:    geb ca 09/17
Größe:  30 cm SH
Gewicht:  4 kg

Susi wurde zusammen mit ihren Geschwistern  auf einer Strasse gefunden, leider ohne ihre Mama und wir hoffen, das wir alle 5 durchbekommen.
Derzeit sind sie aber verspielt wie es Welpen sein sollten, sie kuscheln gerne miteinander und auch mit den Menschen und entwickeln sich sehr gut.
Wir glauben, das sie alle etwa mittelgroß werden, also ca 45-50 cm SH.
Nun dürfen sie ihre Welpenzeit erst einmal in Ruhe geniessen und fröhliche kleine Hunde werden, ohne Ängste
Unsere Hunde werden nur nach einer positiven Platzkontrolle und gegen eine Gebühr in liebevolle Hände vermittelt, aber niemals in Zwingerhaltung.
Sobald sie ihr Flugticket ion den Pfötchen halten, sind sie gechipt, geimpft, entwurmt und mit einen EU Heimtierausweis ausgestattet.

Name:    Sissy, wartet auf Rhodos
Alter: geb ca 04 / 17
Größe:  30 cm SH
Länge: 48 cm
Gewicht:  11 kg
Sie scheint ein Beagle/ Geka mix zu sein,
sportlich und für Wanderungen ganz bestimmt sehr gut geeignet
Sissy ist sehr verspielt, sie geht gerne schwimmen und rennt für ihr Leben gerne. Sie ist mit anderen Hunden sehr freundlich und
geht bereits ganz passabel an der Leine. Auch ist sie bereits stubenrein.
 Unsere Hunde werden nur nach einer positiven Platzkontrolle und gegen eine Gebühr in liebevolle Hände vermittelt, aber niemals in Zwingerhaltung.
Sobald sie ihr Flugticket ion den Pfötchen halten, sind sie gechipt, geimpft, entwurmt und mit einen EU Heimtierausweis ausgestattet.

Name:   GILL, wartet in 56377 Nassau auf Besuch
Alter:   geb 13.08.17
Größe:  25 cm SH
Gewicht:  3 kg

Gill wurde zusammen mit ihren anderen Geschwistern gefunden, alleine und sich selbst überlassen, was nicht ungefährlich für die Kleinen war.
Gsd hat man sie in Sicherheit gebracht und nun dürfen sie ihre Welpenzeit geniessen und fröhliche kleine Hunde werden, ohne Ängste
Gill liebt es mit ihren Geschwistern zu spielen und zu schmusen, möglichst den ganzen Tag.
Unsere Hunde werden nur nach einer positiven Platzkontrolle und gegen eine Gebühr in liebevolle Hände vermittelt, aber niemals in Zwingerhaltung.
Sobald sie ihr Flugticket in den Pfötchen halten, sind sie gechipt, geimpft, entwurmt und mit einen EU Heimtierausweis ausgestattet.

Name: Gina, wartet in 56377 Nassau
Alter: geb 13.08.17
Größe: 28 cm SH
Gewicht: 3 kg
Gina war schon vermittelt, wurde aber dort arg bedrängt von einem jungen Dobermann, was Stress für die Kleine bedeutete und wir sie dann wieder dort weggeholt haben. Jetzt ist sie mit ihrer Schwester in der Pflegestelle in Nassau und wartet auf die Richtigen Menschen


Gina wurde zusammen mit ihren anderen Geschwistern gefunden, alleine und sich selbst überlassen, was nicht ungefährlich für die Kleinen war.
Gsd hat man sie in Sicherheit gebracht und nun dürfen sie ihre Welpenzeit geniessen und fröhliche kleine Hunde werden, ohne Ängste
Gina liebt es mit ihren Geschwistern zu spielen und zu schmusen, möglichst den ganzen Tag.
Unsere Hunde werden nur nach einer positiven Platzkontrolle und gegen eine Gebühr in liebevolle Hände vermittelt, aber niemals in Zwingerhaltung.
Sobald sie ihr Flugticket ion den Pfötchen halten, sind sie gechipt, geimpft, entwurmt und mit einen EU Heimtierausweis ausgestattet.

Name: JANNAIS, wartet auf Rhodos
Alter: geb ca 01/17
Größe: 25 cm SH
Gewicht: 6 kg
kastriert:  ja, seit 9.11.17

Und auch Jannais wurde uns einfach mal so über den Zaun geworfen, da alle diese Hunde gleichalt sind, gehen wir davon aus, das sich hier jemand eines übriggebliebenen gesamten Wurfs entledigt hat.
Denn auch er kennt das Leben im Haus bereits, er kommt mit anderen Hunden sehr gut aus und ist ein freundlicher lieber kleiner Kerl, der eigentlich den ganzen Tag gekrault und beschmust werden möchte.
Er hat die typischen krummen Beinchen eines Dackelchen, unser Tierarzt hat es sich angeschaut,  das Kerlchen ist kerngesund.
Unsere Hunde werden nur nach einer positiven Platzkontrolle und gegen eine Gebühr in liebevolle Hände vermittelt, aber niemals in Zwingerhaltung , sie sollen Familienmitglieder werden.
Sobald sie ihr Ticket in den Pfötchen halten, sind sie gechipt, geimpft, entwurmt und haben den EU Heimtierausweis

Name:     TIM,  wartet in Nymphenburg Neuhausen auf Besuch
Alter:      geb 05/17
Größe :  35 cm SH
Gewicht: 7 kg

 

Update: 8.11.17:

Unser Pflegehund "Tim" ist 6 Monate alt, wiegt 7 Kilo, ist 35 cm klein, mag Kinder und Katzen, ist so gut wie stubenrein, er ist verspielt, lustig und kuschelt am liebsten mit seinem Menschen und möchte überall dabei sein❤️Tim kann gerne in Nymphenburg - Neuhausen (Nähe Hirschgarten) besucht werden..

 

Tim und seine Geschwister wurden in einer Familie geboren, die aber noch sehr viele weitere Hunde aufgenommen hat und nun um unsere Hilfe bat.
TIM ist ein wirklich schöner kleiner Hundebub, er liebt es, mit seinem Bruder und Schwester zu spielen und gehätschelt zu werden.
Seine Fellfarbe ist wunderschön rotbraun, wie die Herbstfarben.
Wir wünschen ihm eine tolle aktive Familie, die ihn nie wieder verlässt.
Tim liebt seine Geschwister und spielt sehr schön mit ihnen.
Seine maximale Höhe, wenn ausgewachsen wird wohl nicht mehr als 45 cm werden,  denn wir  kennen die Mutter, und sie ist ein kleiner Hund.
Der einzige Unterschied zu seinem Bruder Tom besteht darin, das er eine etwas längere Nase zur Zeit hat und etwas dunkler im Fell ist, aber das kann sich noch verändern.
Unsere Hunde werden nur nach einer positiven Platzkontrolle und gegen eine Gebühr in liebevolle Hände vermittelt, aber niemals als Zwinger- oder gar Kettenhund .
Sobald sie ihr Flugticket in den Pfötchen halten, sind sie gechipt, geimpft, entwurmt und haben einen EU Heimtierausweis.

 Name:  Baya , wartet in NRW auf Deinen Besuch
Alter:      geb ca 02/17
Gewicht: 12 kg
kastriert:  ja

Update
Baya ist seit ein paar Wochen nun in Deutschland in einer Pflegestelle, sie hat sich ganz wunderbar in das dortige Rudel integriert, geht sehr gut an der Leine und fährt ruhig und entspannt mit im Auto. Unsere Pflegemama ist sehr begeistert von ihr, kann sie aber nicht behalten. Sie kann inzwischen alleine bleiben, ist stubenrein und  ein ganz toller Hund, all ihre Ängste hat sie abgelegt und sie braucht nun nur noch ein eigenes Zuhause bei Menschen, die sie lieben und mit ihr gemeinsam leben möchten.

Baya und ihre Geschwister wurden sehr klein und hilflos an einem Supermarkt gefunden, einem sehr unruhigen Platz, der nicht geeignet war für so ein junges Leben.
Alle 3 waren sehr verängstigt und verschwanden immer wieder, ehe man sie mit viel zureden aufnehmen konnte. Sie kamen auf eine Pflegestelle und unsere liebe Marjan hat sich der 3 angenommen, hat sie erstmal Vertrauen fassen lassen, hat sich liebevoll um sie gekümmert und so langsam werden sie zutraulicher.
Jetzt ist der nächste Schritt ihrer Sozialisierung dran, das Vertrauen auch anderen zu schenken ohne Angst.
Wir wünschen uns für diese Kleinen ein ruhiges Zuhause, wo sie nicht bedrängt werden, wo man ihnen die Liebe und Zeit gibt, bis sie sich an die Menschen gewöhnt haben. Das dauert dann eben seine Zeit, aber Geduld zahlt sich hier ganz bestimmt aus . Sie sind trotz der Ängste nicht aggressiv weder gegen Menschen noch andere Tiere.
Unsere Hunde werden nur nach einer positiven Platzkontrolle und gegen eine Gebühr in liebevolle Hände vermittelt, aber niemals in Zwingerhaltung, denn sie sind alle Familienmitglieder.
Sobald sie ihr Flugticket in den Pfötchen halten, sind sie gechipt, geimpft entwurmt und haben einen EU Heimtierausweis.