Name:     Sindy  wartet auf Rhodos

RESERVIERT !!!!
Alter:       geb ca 2014
Größe:    38 cm SH
Gewicht:  12 kg
kastriert:  ja

Sindywurde vor einiger Zeit von einer einheimischen Frau von der Strasse aufgenommen, die nun aber weggezogen ist und Sindy wurde wieder verlassen. Die Kleine ist nun völlig durch den Wind und versteht die Welt nicht mehr, sie frisst nicht und baut immer mehr ab. Unsere Freunde versuchen alles, um sie wieder aufzupäppeln, sie bekommt extra Futter, um ihr zu helfen und es tut sehr weh, zu sehen, wie ihre Welt zusammen gefallen ist.
Sie mag es gestreichelt zu werden, sie  geniesst die Zuwendung, aber ein neues Zuhause mit viel Geduld wäre wohl die beste Medizin für das Schätzchen.
Und wir wissen, das sie ein wundervolles Familienmitglied werden würde
Unsere Hunde werden nur nach einer positiven Platzkontrolle und gegen eine Gebühr in liebevolle Hände vermittelt, aber niemals in Zwingerhaltung , sie sollen Familienmitglieder werden.
Sobald sie ihr Ticket in den Pfötchen halten, sind sie gechipt, geimpft, entwurmt und haben den EU Heimtierausweis

Name: Lady wartet in der Nähe von Köln
Alter: 4,5 Jahre
Größe : 40cm SH
Gewicht: 15kg
kastriert ? Ja
Geimpft: Ja

 Lady kam vor ca 4 Jahren nach Deutschland und lebte bisher mit ihrem Herrchen in Meerbusch. Leider, wie so oft im Leben, hat sich die gesamte Lebenssituation vor einiger Zeit geändert und Herrchen merkt nun, das Lady nicht mehr richtig ausgelastet werden kann durch ihn.
Schweren Herzens hat er sich nun an uns gewandt mit der Bitte, ihm bei einer Weitervermittlung zu helfen, denn er möchte, das es Lady besser geht, als er es derzeit gewährleisten kann.
Idealerweise würde sie zu einer Familie mit Haus und Garten passen, evtl. dort dann auch als Zweithund zur besseren Orientierung.
Lady ist charakterlich sicherlich nicht einfach, d.h. keinesfalls für
Hunde-Anfänger geeignet. Sie braucht aber einfach Jemanden, der tagtäglich mit ihr arbeiten und trainieren kann, der genügend Zeit für sie hat, um sie zu beschäftigen. Und dem kann Herrchen  leider gerade nicht mehr gerecht werden, so schwer es ihm auch fällt, aber Lady braucht Menschen mit Zeit, die er grade nicht hat und auch in der Zukunft nicht haben wird.
Mit kleinen Kindern kommt sie recht gut klar, solange sie nicht allzu hektisch sind, mit Katzen verträgt sie sich aber eher nicht.
Anfragen bitte über mich, ich gebe diese dann an das Herrchen weiter.

Name: Pearl, wartet auf Rhodos

RESERVIERT !!!!
Alter: geb ca 2015
Größe: 35 cm SH
Gewicht: 8 kg

Das ist Pearl, die Mama der Hundekinder Eros, May, Riana und Emma. Sie hat sich liebevoll um ihren Nachwuchs gekümmert, aber nun möchte sie eigentlich auch ein Zuhause haben, wo nur sie wichtig ist und nicht ihre Baby´s. Wir glauben, das sie bereits in einer Familie gelebt hatte, denn sie ist stubenrein, geht sehr schön an der Leine. Wahrscheinlich wurde sie statt kastriert, rausgeschmissen und hat dann ihre Welpen alleine versucht, durchzubringen
Auch Pearl liebt die Menschen und andere Hunde, sie ist freundlich geblieben, trotz der negativen Erfahrungen, und das ist für uns immer wieder ein Phänomen..... Wir könnten verstehen, wenn solche Hunde kein Vertrauen mehr in die Menschen haben, aber es ist nicht so. !!!!
Wir hoffen, das wir für sie die Menschen finden, die ihr Sicherheit und Vertrauen geben, dann wird auch sie ein tolles Familienmitglied werden
Unsere Hunde werden nur nach einer positiven Platzkontrolle und gegen eine Gebühr in liebevolle Hände vermittelt, aber niemals in Zwingerhaltung.
Sobald sie ihr Flugticket in den Pfötchen halten, sind sie gechipt, geimpft, oft schon kastriert und haben einen EU Heimtierausweis.

Name: Eloise wartet auf Rhodos
Alter: geb ca 2014
Größe: 50 cm SH
Länge: 62 cm
Gewicht: 18 kg
kastriert: Ja
LM Test : negativ
Eloise ist ein sehr freundlicher und sanfter Hund, der ein wirklich hartes Leben seit langem hatte. Sie wurde außerhalb eines Hauses unter einem Baum seit fast 2 Jahren ohne eine Hundehütte gekettet, in ihrem eigenen Schmutz lebend. . . .
Sie hatte Essen oder Wasser,  aber nur  wenn sich ihr "Eigentümer" erinnert hat, dass er einen Hund hatte. . . . und sogar dann bestand ihr Futter größtenteils aus altem Brot und grünem Wasser . . .
Eine Tierfreundin ( die schon Goofy gerettet hatte ) hatte sie dann endlich dort wegholen können, und nun lebt sie bei ihr im Haus und lernt all das, was ein Hund braucht, der mit den Menschen lebt. Ihre Freundin ist Lucinda , die ebenfalls bis vor kurzem kein gutes Leben hatte.
Sie ist mit anderen Tieren, Hunden und Katzen vertraut und akzeptiert diese in ihrer Nähe
Unsere Hunde werden nur nach einer positiven Platzkontrolle und gegen eine Gebühr in liebevolle Hände vermittelt, aber niemals in Zwingerhaltung, unsere Hunde sollen Familienmitglieder werden.
Sobald sie ihr Flugticket in den Pfötchen halten, sind sie gechipt, geimpft, entwurmt und haben einen Heimtierausweis
.

Name :   IRMA wartet auf Rhodos
Alter:      geb ca 15/ 16
Größe:   58 cm SH
Länge:  98 cm
Gewicht:  21 kg

Irma wurde in den Bergen allein gefunden mit einem Kabel und einem Strick um den Hals.... da sie gut genährt aussah, gehen wir nicht davon aus, das sie länger auf der Strasse gelebt hat, sondern das sie abgehauen ist, wo sie bisher gelebt hat oder das man sie rausgeworfen hat.
Sie lebt nun bei dem Finder zusammen mit 4 anderen Hunden und 3 Katzen und sie respektiert die Artgenossen UND die Katzen, auch wenn sie neugierig auf sie zu geht. Sie scheint also auch in einem Haus gelebt zu haben, denn sie ist freundlich mit Kindern und sehr liebebedürftig .
Der Finder beobachtet sie sehr genau, um sicher zu gehen, das sie auch freundlich bleibt, aber bisher scheint sie zu 100 % freundlich zu allen zu bleiben.
Irma ist stubenrein und sie liebt es, abends auf der Couch zu knuddeln und zu schmusen
Unsere Hunde werden nur nach einer positiven Platzkontrolle und gegen eine Gebührt in liebevolle Hände vermittelt, aber niemals in Zwingerhaltung, unsere Hunde sollen Familienmitglieder werden.
Sobald sie ihr Flugticket in den Pfoten halten, sind sie gechipt, geimpft, entwurmt und haben den EU Heimtierausweis.

Name: MIKA, wartet auf Rhodos
Alter: geb ca 2014
Größe: 47 cm SH
Länge : 70 cm
Gewicht: 18 kg

Mika ist ein Labradormixmädchen, sehr verspielt und dadurch auch etwas grobmotorisch, also besser nicht zu kleinen Kindern und möglichst auch als Einzelprinzessin. Sie wäre am glücklichsten, wenn sie einen Garten zum rennen hätte, denn das macht sie für ihr Leben gern.
Andererseits ist sie dann aber im Haus sehr anhänglich und auch liebevoll, eben genau wie man sich einen Labrador vorstellt
in sportliche Familie wäre wohl genau das richtige für sie, auspowern und dann zuhause kuscheln, natürlich nach einem gute Fressen.
An Hundesport könnte sie wohl auch Gefallen finden.
Unsere Hunde werden nur nach einer positiven Platzkontrolle und gegen eine Gebühr in liebevolle Hände vermittelt, aber niemals in Zwingerhaltung, unsere Hunde sollen Familienmitglieder sein.
Sobald sie ihr Flugticket in den Pfötchen halten, sind sie gechipt, geimpft, entwurmt und haben einen EU Heimtierausweis

Name:      EVIE, wartet auf Rhodos
Alter:       ca geb 2013 / 2014
Größe:    54 cm SH
Gewicht:  34 kg
kastriert:   ja
LM_Test: Leider positiv 1:1600 Titer
Evie wurde auf der Strasse gefunden und ein Anwohner hat sich ihrer angenommen, nur leider lebt er nicht das ganze Jahr auf Rhodos, aber andere haben die Versorgung von Evie in diese Zeit übernommen. Leider hatte dann Jemand das Tor offengelassen und Evie wurde auf der Strasse angefahren und verletzt. Die Helfer haben die Kosten für die Versorgung übernommen, möchten aber nun, das Evie doch ein schöneres Zuhause bekommen kann.
Sie ist unheimlich lieb, auch Fremden gegenüber, sie fährt super gerne mit im Auto und geht auch schon sehr gut an der Leine.
Diese Liebe zu den Menschen darf nicht enttäuscht werden und deshalb suchen wir für dieses hübsche und liebe Mädchen die Menschen, die ihr all ihre Liebe und Zuwendung geben möchten, die sie braucht, also kein Zwinger oder abgeschoben in den Garten  oder Schlimmeres.
Unsere Hunde werden nur nach einer positiven Platzkontrolle und gegen eine Gebühr in liebevolle Hände vermittelt aber niemals in Zwingerhaltung, denn sie sind Familienmitglieder.
Sobald sie ihr Flugticket in den Pfötchen halten, sind sie gechipt, geimpft, entwurmt , oft auch schon kastriert und haben einen EU Heimtierausweis.

Name :VALERIE wartet auf Rhodos,
Alter: geb ca 01/16
Größe , 35 cms SH
Gewicht: 13 kilos.
kastriert: ja
MMK- Test: negativ
Valerie wurde unter schrecklichen Bedingungen gefunden und mitgenommen. Man hatte sie gleich dem Tierarzt vorgestellt und kastriert.
Sie war sehr eingeschüchtert und sehr verängstigt, wir möchten garnicht wissen, was sie dort alles erleben musste. Inzwischen hat sie sich optisch sehr positiv verändert, ihr Blick ist wach und sie möchte arbeiten.
Sie ist sehr empfänglich für Zuwendung und so langsam vertraut sie den Menschen wieder.Sie kommt mit den anderen Hunden und Katzen bei unserer Sue aus .
Valerie ist eine Hündin, die klare Regeln braucht, die kopftechisch ausgelastet werden muss und viel Ansprache braucht, sie ist KEIN ausschliesslicher Couch Poteto und sie müsste in erfahrene Hände kommen, denn noch macht ihr alles Neue erstmal Angst. Eine genauere Charakterbeschreibung bekommen wir noch.
Alle unsere Hunde werden gechipt, geimpft, entwurmt und mit einem internationalen Heimtierausweis ausgestattet auf die Reise gehen, wenn sie dann ihr Flugticket nach Hause in den Pfötchen halten.
Unsere Hunde werden nur nach einer positiven Platzkontrolle und gegen eine Gebühr in liebevolle Hände vermittelt.

Name:    JUTTA,  wartet auf Rhodos
Alter:      geb ca 2015
Größe    62 cm SH
Länge:   92 cm
Gewicht:  24 kg
kastriert:  nein
LM Test : leider positiv Titer :

1: 1600

Jutta ist eine scheue Hündin, aber niemals aggressiv gegen Mensch oder andere Hunde im Shelter.
Sie liebt es inzwischen, wenn  die Betreuer im Shelter bei ihr sind, sie genießt die Streicheleinheiten und die Leckerchen.
Durch ihre Leishmania konnte sie bisher noch nicht kastriert werden, sie wird nun behandelt und wir hoffen sehr, das wir ihr trotzdem noch ein schönes Leben ermöglichen können, denn ihr bisheriges Leben war nicht einfach.
Unsere Hunde werden nur nach einer positiven Platzkontrolle und gegen eine Gebühr in liebevolle Hände vermittelt, aber niemals in Zwingerhaltung.
Sobald sie ihr Flugticket in den Pfötchen halten, sind sie gechipt, geimpft, entwurmt und haben einen internationalen Heimtierausweis.

Name:   BERNICE, wartet auf Rhodos
Alter:        geb ca 2014 / 2015
Größe:     62 cm SH
Länge:    106 cm
Gewicht:  ca 35 kg
kastriert:  ja
Bernice wurde gefunden, alleine im Nirgendwo angebunden. Da sie gut genährt war, gingen die Freunde davon aus, das sie einen Besitzer hat, haben sie allerdings beobachtet und dann, als sich Niemand um sie kümmerte, mitgenommen.
Nun lebt sie im großen Shelter alleine im Aussenbereich, denn sie mag einfach keine Geschlechtsgenossinnen. Und bei Katzen sind wir uns auch nicht sicher.
Sie ist wirklich ein Riesenbaby, freundlich, etwas stürmisch am Anfang, liebt es zu schmusen und wir könnten uns gut vorstellen, das sie bei Menschen mit viel Liebe und Muskelkraft ein tolles Leben haben könnte,  vielleicht auf einem  gesicherten Hof ???
Sie ist gerne in der Gesellschaft der Menschen, nur die brauchten dann schon eine XXL  Couch im Wohnzimmer, wenn sie auch noch Platz haben möchten.

Unsee Hunde werden nur nach einer positiven Platzkontrolle und gegen eine Gebühr in liebevolle Hände vermittelt, aber niemals in Zwingerhaltung.
Sobald sie ihr Flugticket in den Pfoten halten, sind sie gechipt, geimpft, entwurmt und haben einen internationalen Heimtierausweis .

Name:Lanna wartet auf Rhodos
Alter: geb 24.04.14
Größe:    53cm
Länge     56 cm
Gewicht: 19 kg
kastriert: ja

Lanna ist eine anfangs noch etwas scheue Hündin, die zusammen mit ihren Geschwistern Cavalino und Perla  gefunden wurde und bei unserer Rania in Sicherheit gebracht wurde.
Auch Lanna ist sehr sozial mit Artgenossen, aber bei Katzen denken wir eher, das es nicht so gut wäre. Sie kennen alle 3 keine Katzen und deswegen bitte nicht zu Katzen.
 
Unsere Hunde werden nur nach einer positiven Platzkontrolle und gegen eine Gebühr ist liebevolle Hände vermittelt, gechipt, geimpft und mit einem internationalen Heimtierausweis ausgestattet dürfen sie dann die Reise nach Deutschland antreten.