NOTFALL !!!!

Name: Äeon, wartet in 56249 Herschbach auf Besuch

Alter: geb ca 06/18

Größe: 54 cm

Gewicht: 25 kg

kastriert: nein

Ich hab heute leider die Info bekommen, das unser Charlie, vermittelt Ende 2018, sein Zuhause verlassen muss. sein Herrchen hat gesundheitliche Probleme und ist dem starken Hund nicht mehr gewachsen, zumal einige OP´s anstehen da die Schulter nicht mehr so kann wie sie sollte. Und Charlie, jetzt Äeon, ist ein starker Hund, der seine Grenzen grade auch austestet. Noch ist er jung, um sich neu zu orientieren, deswegen suchen wir für diesen wunderschönen Hund ein Zuhause, wo er arbeiten kann, wo er seine Grenzen gesetzt bekommt und wo er dann auch glücklich werden kann.

Im Haus kennt er Kommandos sehr genau, setzt die auch um, aber draussen macht er gerne sein Ding, stellt die Ohren auf Durchzug und scheint keine Verbindung zu seinem Herrchen zu haben, wohl gemerkt nur draussen.

Er ist im Haus ein toller Hund, verschmust und anhänglich, aber eben draussen nicht.

Wer Interesse an ihm hat, bitte an mich wenden, ich leite alles an die Familie weiter.

Name:  JIMBO , wartet in NRW
Alter:      geb ca 01 / 18
Größe:    51 cm SH
Gewicht: 18 kg
kastriert:  ja

Jimbo wurde gefunden und gesichert, lebt nun mit anderen Hunden im Shelter zusammen und er versteht sich mit allen sehr gut. Er ist ein lauffreudiger junger Hund, dem man die Möglichkeit geben muss, sich auszutoben, deshalb wäre auch hier die sportliche Familie das ideale Zuhause für ihn, am Rad laufen würde ihm nach einer Lernphase bestimmt gefallen, auch ein Garten um dort zusammen mit der Familie zu toben und zu spielen..... für jeden Hund wäre das eigentlich das Paradies.
Jimbo braucht Bewegung, deswegen muss das Leinelaufen noch geübt werden, zur Zeit kennt er die Leine noch niht sehr lange und zieht ordentlich. Aber mit einer guten Erziehung wird er bald ein angenehmer Begleiter werden. Von seiner Optik her wird es eine Bracke sein, also ein Jagdhund, das sollte man bitte unbedingt bedenken.

Zur Zeit ist er ja eher noch der Halbstarke, der austesten möchte.
Unsere Hunde werden nur nach einer positiven Platzkontrolle und gegen eine Gebühr in liebevolle Hände vermittelt, aber niemals in Zwingerhaltung, denn unsere Hunde möchten Familienmitglieder werden, nicht abgeschoben und alleine gelassen.
Sobald sie ihr Flugticket in den Pfötchen halten, sind sie gechipt, geimpft, entwurmt und haben einen EU Heimtierausweis.

Name:      JACK, wartet auf Rhodos
Alter:        geb ca 03 / 16
Größe:     52 cm SH
Gewicht:   21 kg
kastriert:   ja
LM und EL:  negativ

Jack wurde alleine auf einer Strasse gefunden und gesichert, wir denken, das er bereits ein Zuhause hatte.
Er freut sich über Menschen und andere Hunde, geht anfangs etwas stürmisch an der Leine, aber wird dann beim laufen auch wieder ruhiger. Deswegen glauben wir, das er nicht genug ausgelastet wurde bei seinem Vorbesitzer und deswegen entsorgt wurde ???
Wir wünschen uns für ihn jetzt Menschen, die sportlich sind, viel draussen sind und ihn dann mitnehmen, auch ein Garten zum toben und spielen wäre bestimmt das Paradies für diesen wunderschönen Jungen.
Er kennt das Autofahren und verhält sich ruhig und entspannt.
Durch seine Vorgeschichte muss man bedenken, das er anfangs evtl etwas scheu oder gar ängstlich sein kann, der Stress des Fluges ist dann auch immer zu berücksichtigen, aber wer ihm Zeit und Geduld gibt, um anzukommen, der wird einen wundervollen Begleiter bekommen, da sind wir uns sicher.
Unsere Hunde werden nur nach einer positiven Platzkontrolle und gegen eine Gebühr in liebevolle Hände vermittelt, aber niemals in Zwingerhaltung, denn unsere Hunde möchten Familienmitglieder werden, nicht abgeschoben und alleine gelassen.
Sobald sie ihr Flugticket in den Pfötchen halten, sind sie gechipt, geimpft, entwurmt und haben einen EU Heimtierausweis.

Name: RAOUL, wartet auf Rhodos
Alter: geb ca 2015
Größe: 55 cm SH
Gewicht 28 kg
kastriert; ja
Besonderheit:    Raoul hat einen Stummelschwanz, woher ist uns nicht bekannt.

 

Roul  ist Leishmaniose positiv , wurde bereits erfolgreich behandelt. Die Werte sind deutlich besser geworden.


Raoul wurde uns gebracht, nachdem er von streunenden Hunden angegriffen und verletzt wurde. nd obwohl er ein sehr starker Bub ist, der einen kräftigen Menschen am anderen Ende der Leine braucht, ist er lieb und sanft und freut sich über jede Streicheleinheit, die er bekommen kann.
Er lernt sehr schnell deswegen denken wir, mit einer guten Erziehung wird er sehr schnell lernen, sich auch an der Leine vorbildlich zu benehmen
Sportliche Menschen, die einen guten Beschützer wünschen, sind für ihn die Richtigen.
Wir wünschen uns für ihn Menschen, die sich seiner mit ganzem Herzen annehmen möchten, die ihn auspowern können und die ihn nie wieder im Stich lassen werden.
Unsere Hunde werden nur nach einer positiven Platzkontrolle und gegen eine Gebühr in liebevolle Hände vermittelt, aber niemals in Zwingerhaltung, denn unsere Hunde möchten Familienmitglieder werden, nicht abgeschoben und alleine gelassen.
Sobald sie ihr Flugticket in den Pfötchen halten, sind sie gechipt, geimpft, entwurmt und haben einen EU Heimtierausweis.

Name:     LOUIE,, male  wartet auf Rhodos
Alter:      geb ca 2013
Größe:   52 cm SH
Gewicht:   ca 23 kg
kastriert:  ja

Louie  lebte bislang zusammen mit seiner Freundin Lulu, leider wurden sie dort massiv vernachlässigt und unsere Freunde vor Ort konnten sie dort wegnehmen und in Sicherheit bringen. Beide sind sehr menschenbezogen und freundlich, aber wir denken, das Kinder erst ab 12 Jahren im neuen Zuhause sein sollten, denn sie sind doch etwas grobmotorisch und könnten kleinere Kinder umrennen. Beide haben eine kupierte Rute, warum, wissen wir nicht


In den nächsten Wochen werden wir sehen, wie sie sich charakterlich entwickeln, aber eines wäre für die Beiden bestimmt das Paradies auf Erden, wenn sie zusammen bleiben könnten.......
Wir wissen wie schwer das sich finden lässt, aber wir möchten es jedenfalls versuchen

Unsere Hunde werden nur nach einer positiven Platzkontrolle und gegen eine Gebühr in liebevolle Hände vermittelt, aber niemals in Zwingerhaltung, denn sie sollen Familienmitglieder werden und nicht abgeschoben werden.
Sobald sie das Flugticket in den Pfötchen halten, sind sie gechipt, geimpft , entwurmt und haben einen EU-Heimtierausweis.

Name: Houdini wartet auf Rhodos
Alter. geb. ca 2012
Größe: 43 cm sH
Gewicht: 10 kg
Länge: 60 cm
kastriert: ja
Katzen: :ok
LM-Test:...1/200 

(07 /18)
Behandlung schlägt sehr gut an


Houdini lebt auf einer Pflegestelle und wird dort die Behandlung der LM beginnen, da die anderen Tests alle sehr gut ausfielen.
Er liebt es, mit Menschen zusammen zu sein und kuschelt sehr gerne!
Seit Oktober 2017 lebt er mit 7 anderen Hunde gemeinsam in einem Hof, vorher war er in dessen Haus, weil er noch aufgepäppelt werden musste
Inzwischen ist er auch vollständig geimpft und wir würden uns freuen, wenn er noch ein paar schöne Jahre in einer Familie leben dürfte, denn sie alle wünschen sich doch ein Heim und Menschen, die sie lieben und nicht mehr im Stich lassen.

Name:    Socks wartet auf Rhodos
Alter:      geb ca 09 / 13
Größe:   67 cm
Länge:   62 cm
Gewicht: 24 kg
kastriert: ja

Auch Socks wurde gefunden, lebt nun in Sicherheit auf einer Pflegestelle auf Rhodos und wartet geduldig auf seine Chance.
Er kommt mit Artgenossen wunderbar klar, bei Katzen sind wir eher vorsichtig und wünschen uns keine im neuen Zuhause
Unsere Hunde werden nur nach einer positiven Platzkontrolle und gegen eine Gebühr in liebevolle Hände vermittelt und können gechipt, geimpft und mit einem internationalen Heimtierausweis ausgestattet nach Deutschland ausfliegen

Name: Mr. Who wartet auf Rhodos
Alter :     geb ca 09/13
Größe:    70 cm SH
Länge:    75 cm
Gewicht: 27 kg
kastriert: ja
Mr. Who ist einfach nur ein freundlicher, schmusiger kleiner Riese, der sich gerne auf die Hinterbeine stellt und die Menschen umarmen und nie mehr loslassen möchte. Er wird absolut KEIN Hund sein, der als Wachhund vorgesehen ist, weil er einfach nur freundlich ist zu JEDEM
Auch hier würden wir KEINE Katzen im Haushalt vorschlagen, denn die kennt er nicht und das wäre für ihn und die Katze evtl nicht sooo gesund.
Unsere Hunde werden nur nach einer positiven Platzkontrolle und gegen eine Gebühr in liebevolle Hände vermittelt und können gechipt, geimpft und mit einem internationalen Heimtierausweis ausgestattet nach Deutschland ausfliegen

Name: Brad  ( wartet auf Rhodos)
Alter: geb ca 07 / 14
Gewicht:  14 kg
Größe : ca 45 cm
besondere Kennzeichen:  Brad hat ein zerfranstes Ohr und ein Stummelschwänzchen

Brad ist den Zigeunern weggenommen worden, die Hunde zum Betteln und für Kämpfe missbrauchen, wir vermuten, das er davon die Verstümmelungen hat, die ihn aber überhaupt nicht weiter stören. Sie geben dem hübschen schwarten Kerlchen ein etwas verwegenes Aussehen. Der Bub scheint absolut keine schlechten Angewohnheiten zu haben, er ist fröhlich und verspielt und kommt super mit Artgenossen aus.
Wir wünschen diesem agilen jungen Hund eine Familie, die viel Zeit für ihn hat und ihn durch Ausdauersport ( Wanderungen, Radfahren, Agility ect ) auch auslasten möchte.

Unsere Hunde werden nur nach einer positiven Platzkontrolle und gegen eine Gebühr in liebevolle Hände vermittelt, aber niemals in Zwingerhaltung