Name:    REX, wartet auf Rhodos
Alter:      geb ca Anfang 2016
Größe:   50 cm SH
Länge 90 cm
Gewicht: 16 kg
LM:        negativ
kastriert:   noch nicht

Rex hat man gefunden in einem etwas desolaten Zustand, er hatte eine Verletzung am Hals, war sehr dünn und dehydriert und seine Augen waren durhc den fliegenden Sand etwas entzündet.
Die Wunde am Hals und seine Augen wurden behandelt und sind schon verheilt.
Wir gehen davon aus, das dieser absolut freundliche Junge bisher kein gutes Leben hatte und doch liebt er die Menschen und die anderen Hunde.
Für ihn wünschen wir uns Menschen, die ihn nie wieder im Stich lassen, die ihm all das geben möchten, was er auch zu geben hat, nämlich sehr viel Liebe.
Unsere Hunde werden nur nach einer positiven Platzkontrolle und gegen eine Gebühr in liebevolle Hände vermittelt, aber niemals in Zwingerhaltung.
Sobald sie ihr Flugticket in den Pfötchen halten, werden sie gechipt, geimpft, entwurmt sein und haben einen EU Heimtierausweis.

Name:   WILLY wartet auf Rhodos

Alter: geb etwa 2011

Größe: 55 cm SH

Gewicht: 25 kg

Länge 60 cm

LM Test wird noch gemacht

kastriert: ja

 

Willy ist wirklich ein NOTFALL, leider haben wir erst jetzt von ihm erfahren, deswegen werden wir alles versuchen ihm noch einen schönen Lebensabend zu ermöglichen.

 

Willy wurde irgendwo auf Rhodos gefunden , mit einem Strick um den Hals angebunden an einem Baum.

Ihm wurde ein Auge ausgestoßen, aber er kommt inzwischen damit sehr gut zurecht.

Seit 2012 wartet er nun im städtischen Tierheim auf Rhodos auf seine Chance.  die eigentlich gleich Null ist, deswegen wollen wir ihm helfen... Er hat ein ruhiges Wesen, er kommt mit Kindern und Katzen genauso wie mit Artgenossen sehr gut zurecht .

Wir wünschen uns für diesen stattlichen Hund noch ein Plätzchen für seine letzten Jahre, er soll noch erfahren dürfen, wie es ist, wenn man geliebt und umsorgt wird.

Bitte einfach melden, wenn Du noch ein Plätzchen für den Buben frei hast.

Name:    Mitsos ( wartet auf Rhodos )
Alter:             geb ca 05/15
Rasse:          Gekamix
Geschlecht:   Rüde
Größe:          63 cm
Länge:          82 cm
Gewicht:       31 kg
kastriert:      ja

Update am 6.3.17:
Mitsos ist ein freundlicher  Hund, er kommt wirklich gut mit allen Hunden aus, weil er in einem umzäunten Hof mit 3 Rüden und 2 Hündinnen lebt.
Er hat kein Interesse in Katzen gezeigt, als sie außerhalb des umzäunten Hofs vorbeigegangen sind, aber wir wissen noch nicht seine Reaktion, wenn er ihnen wirklich nah sein wird.
Inzwischen ist er ein sehr stattlicher großer Hund geworden, der mit sich und seiner Umwelt friedlich leben kann, aber ein eigenes Zuhause wäre natürlich noch besser. Denn lange Spaziergänge und Kuschelzeiten sind nicht zu unterschätzen für das Wohlbefinden unserer Hunde.
Mitsos wurde von einem tierlieben Griechen gefunden auf einem Feld , wohl ausgesetzt und sich selbst überlassen.
Der liebe Mensch hat ihn mitgenommen und versorgt ihn nun, bis wir einen Platz in Deutschland für den Schatz gefunden haben.
Mitsos ist ein liebes Kerlchen, der keine Probleme mit anderen Hunden oder Menschen hat, Katzen müssen getestet werden.

Und wir wünschen uns für ihn eine Familie, die ihn genauso annehmen möchte, mit ihm arbeiten und ihm ein tolles Leben ermöglichen will.
Er wird mit einem Heimtierausweis, gechipt und geimpft auf die Reise gehen können.

Name:  PATCH, wartet auf Rhodos 

 

nicht zu anderen Rüden

 

Alter:        geb ca. Ende 2015

Größe:     49 cm SH
Länge:     77 cm
Gewicht:  22 kg
klastriert: ja

Patch hatte schon in einem Haus gelebt, leider wollen diese Menschen ihn nicht mehr.... ein trauriges Schicksal !!!! Kinder und Katzen sind für ihn kein Problem, aber andere RÜDEN SCHON
Wir haben ihn nun in unsere Obhut genommen, er ist ein sehr freundlicher umgänglicher Hund, er ist sehr kräftig, deshalb sollte er zu Menschen, die ihn auch halten können. Er wäre schon sehr froh, wenn er Haus und Garten bekäme und eine Familie, die viel mit ihm arbeiten, laufen  und ihn auslasten können.
Leider mag er keine anderen Rüden !!!!!!
Unsere Hunde werden nur nach einer positiven Platzkontrolle und gegen eine Gebühr in liebevolle Hände vermittelt, aber niemals in Zwingerhaltung.
Sobald sie ihr Flugticket in den Pfötchen halten, sind sie gechipt, geimpft, entwurmt und oft auch schon kastriert und sie haben einen internationalen Heimtierausweis

Name:    Socks wartet auf Rhodos
Alter:      geb ca 09 / 13
Größe:   67 cm
Länge:   62 cm
Gewicht: 24 kg
kastriert: ja

Auch Socks wurde gefunden, lebt nun in Sikcherheit auf einer Pflegestelle und wartet geduldig auf seine Chance.
Er kommt mit Artgenossen wunderbar klar, bei Katzen sind wir eher vorsichtig und wünschen uns keine im neuen Zuhause
Unsere Hunde werden nur nach einer positiven Platzkontrolle und gegen eine Gebühr in liebevolle Hände vermittelt und können gechipt, geimpft und mit einem internationalen Heimtierausweis ausgestattet nach Deutschland ausfliegen

Name: Mr. Who wartet auf Rhodos
Alter : geb ca 09/13
Größe: 70 cm SH
Länge: 75 cm
Gewicht: 27 kg
kastriert: ja

Mr. Who ist einfach nur ein freundlicher, schmusiger kleiner Riese, der sich gerne auf die Hinterbeine stellt und die Menschen umarmen und nie mehr loslassen möchte. Er wird absolut KEIN Hund sein, der als Wachhund vorgesehen ist, aber ganz bestimmt als ein gutes Beispiel für die Freundlichkeit dieser Rasse
Auch hier würden wir KEINE Katzen im Haushalt vorschlagen, denn die kennt er nicht und das wäre für ihn und die Katze evtl nicht sooo gesund.

Unsere Hunde werden nur nach einer positiven Platzkontrolle und gegen eine Gebühr in liebevolle Hände vermittelt und können gechipt, geimpft und mit einem internationalen Heimtierausweis ausgestattet nach Deutschland ausfliegen

Name:Cavalino wartet auf Rhodos
Alter: geb 24.04.14
Größe: 56 cm
Länge 54 cm
Gewicht: 15 kg
kastriert: ja

Cavalino  ist ein anfangs noch etwas scheuer Rüde, der zusammen mit seinen Geschwistern Perla und Lanna gefunden wurde und bei unserer Rania in Sicherheit gebracht wurde.
Cavalino ist sehr sozial mit Artgenossen, aber bei Katzen denken wir eher, das es nicht so gut wäre. Sie kennen alle 3 keine Katzen und deswegen bitte nicht zu Katzen.
 
Unsere Hunde werden nur nach einer positiven Platzkontrolle und gegen eine Gebühr ist liebevolle Hände vermittelt, gechipt, geimpft und mit einem internationalen Heimtierausweis ausgestattet dürfen sie dann die Reise nach Deutschland antreten.

Name: Matthias wartet auf Rhodos

Alter:  ca Ende 2013 geb

Größe: 50 cm

Gewicht: 23 kg

Länge: 80 cm

 

Matthias lebt noch auf einem Feld, wird dort von 2 Frauen versorgt, man geht mit ihm spazieren, er wird gefüttert, aber er möchte ein richtiges Zuhause bei seinen Menschen haben. Leider können die beiden Frauen ihn nicht mitnehmen, deswegen haben sie uns gebeten, ihm zu helfen

Matthias ist ein lieber verschmuster Schäferhund-Mix, der auch Katzen kennt und Menschen einfach nur toll findet. Deshalb wäre es schlimm, wenn er diese Liebe nicht weitergeben dürfte.

Wir suchen für ihn ein Zuhause, mit Familienanschluss, keine Zwingerhaltung, wo er den ganzen Tag allein ist, er braucht die ähe zu seinen Menschen, wie eigentlich jeder Hund. Er ist keiner, der nach vorne geht, er ist eher der zurückhaltende Hund

 

Name: Brad  ( wartet auf Rhodos)
Alter: geb ca 07 / 14
Gewicht:  14 kg
Größe : ca 45 cm
besondere Kennzeichen:  Brad hat ein zerfranstes Ohr und ein Stummelschwänzchen

Brad ist den Zigeunern weggenommen worden, die Hunde zum Betteln und für Kämpfe missbrauchen, wir vermuten, das er davon die Verstümmelungen hat, die ihn aber überhaupt nicht weiter stören. Sie geben dem hübschen schwarten Kerlchen ein etwas verwegenes Aussehen. Der Bub scheint absolut keine schlechten Angewohnheiten zu haben, er ist fröhlich und verspielt und kommt super mit Artgenossen aus.
Wir wünschen diesem agilen jungen Hund eine Familie, die viel Zeit für ihn hat und ihn durch Ausdauersport ( Wanderungen, Radfahren, Agility ect ) auch auslasten möchte.

Unsere Hunde werden nur nach einer positiven Platzkontrolle und gegen eine Gebühr in liebevolle Hände vermittelt, aber niemals in Zwingerhaltung