Name: Iraklis, wartet in 24149 Kiel

Geb     : 05.01.2020
Geschlecht: männlich kastriert
Rasse:     Schäferhund Mix
Schulterhöhe: 75 cm
Iraklis ist bei fremden Menschen zuerst unsicher und bellt erst einmal, hat er aber erst einmal Vertrauen gefasst, was in der Regel sehr schnell geht,
weicht er einem nicht mehr von der Seite. Mit Katzen kommt Iraklis nicht zu recht. Wenn Iraklis auf andere Hunde trifft, an der Leine ist er sehr unsicher und bellt sehr viel, wenn 
er ohne Leine ist, stürmt er auf seine Artgenossen zu und macht ein auf dicken Macker und wenn der andere Hund ihm zeigt wo der Hase lang läuft dann ist Iraklis im ersten Moment zurückhaltend aber wenn das " Eis " erst einmal gebrochen ist, spielt er sehr gerne mit seinen Artgenossen. Mit Kindern ab einem Alter von 10 Jahren kommt er sehr gut zurecht. Iraklis ist stubenrein und kann ab späten Abend über Nacht 10 Stunden aushalten. Alle 6 Stunden muss Iraklis raus. Man kann ihn auch ohne Probleme alleine lassen denn er ist nicht am weinen, ich mache das immer so das ich ihm eine Kaustange gebe, womit er dann erstmal beschäftigt ist.Iraklis leidet unter Verlust Ängsten, sprich da wo Herrchen/ Frauchen ist, da ist auch Iraklis. Bei der Leinenführigkeit muss noch an ihm gearbeitet werden. Er spielt super gerne mit einem Stock. Iraklis liebt Salatgurke, Apfel, Birne und Karotte an Obst und Gemüse. Ich füttere kein Futter mit Getreide. Er lässt sich sehr ungerne kämmen und hat daher noch viel Unterwolle. Iraklis wäre sehr gut auf einem Grundstück mit Haus und Hof, was er beschützen kann. Er ist auch geimpft und gechipt, bei Tassos ist Iraklis auch registriert. 

 

Irakles / Herkules hat völlig überraschend sein Herrchen verloren und lebt nun bei dessen Lebensgefährten, der aber nun veränderte Lebensumstände hat und einem so anhänglichen Hund nicht mehr gerecht wird. Deswegen suchen wir nun einen Platz für ihn, wo er als Jungspund geliebt und auch ausgelastet werden kann, denn noch ist er jung bgenug, um sich auf ein neues Leben einzustellen.

Wir suchen jetzt für ihn Menschen, die ihm Sicherheit geben können, die auch Erfahrung mit der Rasse haben und wo er für immer seinen Platz bekommt.

Anfragen werden über Dreamdogs-Griechenland, Erika Keuper,  weiter geleitet

Name:   DIESEL, reserviert
Alter:        geb 28.12.19
Größe:      55 cm SH
Gewicht:   17 kg
kastriert:  ja
LM + EH:  negativ

Diesel wurde alleine an einer Strasse gefunden und konnte gesichert werden, weil er sehr freundlich auf Menschen reagiert hat. Er wurde tierärztlich untersucht und ist pumperl gesund und munter, ein sehr freundlicher und liebenswerte Hund, der seine Artgenossen mag. Katzen muss noch getestet werden.
An der Leine geht er recht gut, ein wenig Training könnte nötig sein,im Auto sitzt er ruhig und entspannt.
Diesel wäre ein super Familienhund, er würde gerne einen Garten zum Laufen haben. Da er die Menschen generelll toll findet, wird er auch für Kinder kein Problem darstellen, aber wir testen auch das noch, um sicher zu sein.
Unsere Hunde werden nur nach einer positiven Platzkontrolle und gegen eine Gebühr in liebevolle Hände vermittelt, aber niemals in Zwingerhaltung, denn sie sollen Familienmitglieder werden und nicht abgeschoben werden.
Sobald sie das Flugticket in den Pfötchen halten, sind sie gechipt, geimpft , entwurmt und haben einen EU-Heimtierausweis

Name:  DUNCAN, Pointer, wartet auf Rhodos
Alter:         geb ca 11.2014
Größe:      55 cm SH
Gewicht:   22 kg
LM + EL:  negativ,
kastriert:   ja

Leider ist der Besitzer von Duncan verstorben und es dauert ein bisschen, bis man das bemerkt hat, er war schon sehr vernachlässigt, aber er konnte gut aufgepäppelt werden und zeigt seine Dankbarkeit mit sehr viel Liebe zu den Menschen.
Trotz allem ist er ein liebenswerter Hund, der sich mächtig freut, wenn er Ansprache bekommt, denn er liebt die Menschen sehr und möchte immer in ihrer Nähe sein.
Er muss noch so einiges lernen wie an der Leine laufen, aber das lernt er noch, denn er möchte seine Menschen glücklich machen.
Er fährt entspannt mit im Auto, er liebt Artgenossen und gibt gerne Küßchen und er kann lächeln. Nur kleine Kinder sollten nicht im Haushalt sein, denn er ist manchmal etwas stürmisch und könnte diese umrennen.
Duncan hat einen gebrochenen Schwanz, aber das stört ihn anscheinend nicht.
In der letzten Zeit hat Duncan ein paar gesundheitliche Probleme gehabt, die wir mit unseren Tierärzten in den Griff bekommen konnten, der Verdacht auf Epilepsie stand im Raum, sich NICHT bestätigt hat, auch eine Allergie mit Hautirritationen konnte nicht bestätigt werden. Was wir jetzt wissen, reagiert er auf Stress extrem mit Hautausschlägen, Spezialfutter brachte keine Besserung, deswegen bekommt er jetzt wieder normales Futter und wenn wir nun Menschen finden, die ihm ein liebevolles Zuhause geben möchten, sind wir sicher , das seine Probleme bald der Vergangenheit angehören werden
Unsere Hunde werden nur nach einer positiven Platzkontrolle und gegen eine Gebühr in liebevolle Hände vermittelt, aber niemals in Zwingerhaltung. Sie möchten Familienmitglieder sein und nicht abgeschoben werden.
Sobald sie ihr Flugticket in den Pfötchen halten, sind sie gechipt, geimpft, entwurmt und haben einen internationalen Heimtierausweis.

Name: SILAS,reserviert
Alter: geb ca 10/15
Größe: 51 cm SH
Gewicht: 37 kg
kastriert: ja

Silas wurde abgemagert auf einer Strasse gefunden und gesichert, jetzt geht es ihm wieder gut und wir hoffen, ihn an liebevolle Menschen vermitteltn zu können.
Silas ist ein erstaunlicher Hund, er hat das freundlichste und liebenswertesteTemperament. Er liebt alle und will am liebsten immer Küsschen geben. Er ist ein großes, freundliches Baby.
Als wir ihn zum Tierarzt für seine Bluttests brachten, liebten ihn alle, da er ein so glücklicher, freundlicher Junge ist. Sein Glück lässt dich lächeln. Er gewinnt JEDES Herz auf Anhieb.
Silas fährt ohne Probleme im Auto mit er ist eben etwas besonderes.
Er braucht einen Garten zum toben und viel Bewegung zusammen mit seinem Menschen. Training an der Leine muss noch intensiviert werden, da er viel Kraft hat.  Deswegen bitte nicht zu kleinen Kindern, da er doch etwas zu stürmisch sein kann und sie umrennen könnte.
Und auch Herrchen oder Frauchen sollten schon stabil sein, damit er in seinem Übermut niemanden zu Boden reissen kann.
Er liebt es, wenn er angesprochen wird, dann ist er ganz bei einem und hört aufmerksam zu. ...... eigentlich ist an ihm alles positiv
Wer Silas adoptiert, hat einen liebenden Freund fürs Leben.
Sein silbernes, glänzendes Fell ist ja auch etwas ganz besonderes
Unsere Hunde werden nur nach einer positiven Platzkontrolle und gegen eine Gebühr in liebevolle Hände vermittelt, aber niemals in Zwingerhaltung, denn sie sollen Familienmitglieder werden und nicht abgeschoben werden.
Sobald sie das Flugticket in den Pfötchen halten, sind sie gechipt, geimpft , entwurmt und haben einen EU-Heimtierausweis.

Name: RAOUL, wartet auf Rhodos
Alter: geb ca 2015
Größe: 55 cm SH
Gewicht 28 kg
kastriert; ja
Besonderheit:    Raoul hat einen Stummelschwanz, woher ist uns nicht bekannt.

 

Roul  ist Leishmaniose positiv , wurde bereits erfolgreich behandelt. Die Werte sind deutlich besser geworden.


Raoul wurde uns gebracht, nachdem er von streunenden Hunden angegriffen und verletzt wurde. nd obwohl er ein sehr starker Bub ist, der einen kräftigen Menschen am anderen Ende der Leine braucht, ist er lieb und sanft und freut sich über jede Streicheleinheit, die er bekommen kann.
Er lernt sehr schnell deswegen denken wir, mit einer guten Erziehung wird er sehr schnell lernen, sich auch an der Leine vorbildlich zu benehmen
Sportliche Menschen, die einen guten Beschützer wünschen, sind für ihn die Richtigen.
Wir wünschen uns für ihn Menschen, die sich seiner mit ganzem Herzen annehmen möchten, die ihn auspowern können und die ihn nie wieder im Stich lassen werden.
Unsere Hunde werden nur nach einer positiven Platzkontrolle und gegen eine Gebühr in liebevolle Hände vermittelt, aber niemals in Zwingerhaltung, denn unsere Hunde möchten Familienmitglieder werden, nicht abgeschoben und alleine gelassen.
Sobald sie ihr Flugticket in den Pfötchen halten, sind sie gechipt, geimpft, entwurmt und haben einen EU Heimtierausweis.

Name:     LOUIE,, male  wartet auf Rhodos
Alter:      geb ca 2013
Größe:    52 cm SH
Gewicht:   ca 23 kg
kastriert:  ja

Louie  lebte bislang zusammen mit seiner Freundin Lulu, leider wurden sie dort massiv vernachlässigt und unsere Freunde vor Ort konnten sie dort wegnehmen und in Sicherheit bringen. Beide sind sehr menschenbezogen und freundlich, aber wir denken, das Kinder erst ab 12 Jahren im neuen Zuhause sein sollten, denn sie sind doch etwas grobmotorisch und könnten kleinere Kinder umrennen. Beide haben eine kupierte Rute, warum, wissen wir nicht
In den nächsten Wochen werden wir sehen, wie sie sich charakterlich entwickeln, aber eines wäre für die Beiden bestimmt das Paradies auf Erden, wenn sie zusammen bleiben könnten.......
Wir wissen wie schwer das sich finden lässt, aber wir möchten es jedenfalls versuchen
Unsere Hunde werden nur nach einer positiven Platzkontrolle und gegen eine Gebühr in liebevolle Hände vermittelt, aber niemals in Zwingerhaltung, denn sie sollen Familienmitglieder werden und nicht abgeschoben werden.
Sobald sie das Flugticket in den Pfötchen halten, sind sie gechipt, geimpft , entwurmt und haben einen EU-Heimtierausweis.