Name: Target wartet auf Rhodos
Alter: geb ca 2013
Größe_ 50 cm SH
Gewicht: 14 kg
Länge: 72 cm
kastriert: ja
LM Test: negativ
Katzen : ok

Target wurde vor ca 4 Jahren von einem Engländer auf der Strasse gefunden, der ihn adoptierte und seitdem lebte er bei ihm, zusammen mit Houdini in einem Haus.
Leider ist der Mann wieder zurück nach England gegangen und konnte die beiden Hunde nicht mitnehmen, deshalb leben sie nun seit Oktober 17 bei einem Freund auf einem großen Hof, zusammen mit weiteren Hunden und sie verstehen sich bestens , auch Katzen sind kein Problem für ihn.
Der gutmütige Hundemann ist etwas zu dick, aber wir denken, sobald er regelmässige Bewegung in Form von Spaziergängen haben kann, wird er auch wieder der sportliche Hund, der er wohl war.
Er ist vollständig geimpft und kann sofort ausreisen, sobald sich jemand in ihn verliebt und auch einem älteren Hund eine Chance geben möchte
Ein Ersthund wäre gut, muss aber nicht. Target würde sich bestimmt über ein gemütliches Zuhause freuen, wo er für immer geliebt wird und nie wieder alleine gelassen wird.

Name: Houdini wartet auf Rhodos
Alter. geb. ca 2012
Größe: 43 cm sH
Gewicht: 10 kg
Länge: 60 cm
kastriert: ja
Katzen: :ok
LM-Test: positiv ....1/1600 (13/6/18)

Houdini lebt auf einer Pflegestelle und wird dort die Behandlung der LM beginnen, da die anderen Tests alle sehr gut ausfielen.
Er liebt es, mit Menschen zusammen zu sein und kuschelt sehr gerne!
Seit Oktober 2017 lebt er mit 7 anderen Hunde gemeinsam in einem Hof, vorher war er in dessen Haus, weil er noch aufgepäppelt werden musste
Inzwischen ist er auch vollständig geimpft und wir würden uns freuen, wenn er noch ein paar schöne Jahre in einer Familie leben dürfte, denn sie alle wünschen sich doch ein Heim und Menschen, die sie lieben und nicht mehr im Stich lassen.

Name: HARLEY, wartet auf Rhodos

RESERVIERT
Alter:      geb ca 06/17
Größe:    50 cm SH
Gewicht:  17 kg
kastriert:  ja

Harley wurde im Shelter abgegeben, man war seiner einfach überdrüssig !!!!
Kaum zu verstehen, denn der Bub ist einfach ein toller Typ, der zwar Power im Hintern hat, aber dabei so liebevoll und freundlich ist....den muss man einfach liebhaben.
Aber es sollten dann doch bitte sportliche Menschen sein, die viel unternehmen, denn er möchte immer dabei sein, braucht evtl daneben einen große Garten zum toben und spielen mit besser etwas größeren Kindern, die nicht so schnell umgerannt werden können
Im Moment wissen wir noch nichts über Katzenverträglichkeit, die wird aber getestet.
Er wird nun in seiner Pflegestelle mit der Leine vertraut gemacht und er macht das super.
Unsere Hunde werden nur nach einer positiven Platzkontrolle und gegen eine Gebühr in liebevolle Hände vermittelt, aber niemals in Zwingerhaltung, denn sie sind Familienmitglider.
Sobald sie ihr Flugticket in den Pfötchen halten, sind sie gechipt, geimpft, entwurmt und haben einen EU-Heimtierausweis

Name: BOBBIE, wartet auf Rhodos
Alter: geb ca 2014 / 15
Größe: 63 cm SH
Gewicht: 27 kg
kastriert: ja


Bobby ist ein sanfter, aber großer Junge. Er ist sehr lieb und versteht sich gut mit anderen Hunden und liebt den Menschen.
Er liebt es, mit anderen Hunden zu spielen und könnte sehr gut auch als Zweithund vermittelt werden.
Bobby läuft gut an der Leine und sitzt lieb im Auto. Über einen großen Garten, wo er laufen, springen und toben kann, würde sich Bobby sicher freuen, allerdings sollte dieser schon gut und hoch eingezäunt sein, denn bei seiner Größe kann er schon gut über einige Zäune springen. Sportliche Menschen wären sicherlich ideal für ihn.
Natürlich muss er auch noch das eine oder andere lernen, aber das wird er sehr gerne tun.
Bobby ist ca 3-4 Jahre alt, ist ca.63 cm hoch und wiegt 27 Kg.
Natürlich ist Bobby geimpft, gechipt und kastriert, er hat einen EU Ausweis im Gepäck.
Unsere Hunde werden nur nach positiver Platzkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Gebühr in liebevolle Hände vermittelt.
Leider kann er nicht mehr sehr lange auf der Pflegestelle bleiben, da die Dame mit der Power von Bobby überfordert ist.

Wer schenkt Bobby endlich ein Zuhause, wo er geliebt wird und bis zum Lebensende bleiben darf??

Name:   ALBI, wartet auf Rhodos
Alter:    05 / 17
Größe.  51 cm SH
Gewicht:  14 kg
LM Test:  negativ

Dieser liebe Hundebub wurde wurde an einer kurzen Kette angebunden gefunden und unsere Freunde auf Rhodos konnten ihn dort wegholen und in Sicherheit bringen. Nun wird er erstmal gepäppelt, denn er ist untergewichtig. Sein bisheriges Leben war nicht gut und doch hat er sein sonniges Gemüt bewahrt. Wenn er etwas zugelegt hat wird er noch kastriert.
Albi ist ein sehr lieber und freundlicher Hundebub mit einem liebenswürdigen Temperament, er versteht sich mit anderen Hunden und Kinder findet er klasse. Er kann schon ganz gut an der Leine laufen und auch Autofahren ist für ihn kein Stress
Albi würde gut in eine aktive Familie passen, mit Kindern rennen und toben, aber auch kuscheln und knuddeln mag er sehr gerne
Seine Pflegefamilie ist sehr erfahren, aber wir denken, das er nun für eine eigene Familie gut vorbereitet wurde.
Unsere Hunde werden nur nach einer positiven Platzkontrolle und gegen eine Gebühr in liebevolle Hände vermittelt, niemals aber in Zwingerhaltung, denn sie möchten Familienmitglieder werden.
Sobald sie ihr Flugticket in den Pfötchen halten, sind sie gechipt, geimpft, entwurmt und haben einen EU Heimtierausweis.

Name:     DIAS  wartet auf Rhodos
Alter:        geb ca 2013  oder 2014
Größe:      63 cm SH
Länge:     90 cm
Gewicht:   30 kg
Kastriert:   ja
LM Test  :negativ
BITTE KEINE KATZEN !!!!

Dias ist ein Hund, der immer zu  lächeln scheint, der freundlich und liebvoll zu Menschen ist, wie es mit Kindern ist, wissen wir noch nicht
Er lebte sein ganzes Leben lang an einer kurzen Kette, ohne sauberes Wasser und sehr wenig Nahrung, aber das ist nun vorbei, unsere Freunde konnten ihn von dem unseligen Ort wegholen und nun ist er in guten Händen auf einer Pflegestelle, wo man bemüht ist, alles besser zu machen für ihn.
Er mag großer Hunde, egal ob Rüde oder Hündin, aber wir haben den Verdacht, das er auf Welpen nicht sehr gut zu sprechen ist, auch nicht auf Katzen.
Er sieht viel schöner in Natura aus als auf den Bildern, unsere Freunde werden in den nächsten Tagen versuchen, besserre Fotos zu machen
Unsere Hunde werden nur nach einer positiven Platzkontrolle und gegen eine Gebühr in liebevolle Hände vermittelt, aber niemals in Zwingerhaltung, denn sie wollen Familienmitglieder werden.

Name. PERCY, wartet auf Rhodos

Alter: geb ca 4/16
Größe: 54 cm
Gewicht: 17 kg
Kastriert: noch nicht
LM Test: negativ
 
Percy konnten unsere Freunde auf Rhodos von den dort ansässigen Zigeunern übernehmen, die mit ihren Hunden überhaupt nicht gut umgehen.
Trotzdem ist er ein lieber und freundlicher Hund, der auf Menschen offen zugeht, der sie liebt und der auch gut mit anderen Hunden zurecht kommt, bei Katzen müssen wir noch testen.
Er fährt gerne und ruhig im Auto mit und läuft auch schon entspannt an der Leine. Percy ist eigentlich ein sehr in sich ruhender Hundemann, nicht nervös oder überdreht. Inwieweit er jagdliche Ambitionen hat, müssen wir noch prüfen, wir denken aber eher nein.
Unsere Hunde werden nur nach einer posiitven Platzkontrolle und gegen eine Gebühr in liebevolle Hände vermittelt , aber niemals in Zwingerhaltung, unsere Hunde möchten Familienmitglieder werden
Sobald sie ihr Flugticket in den Pfötchen hält, wird sie gechipt, geimpft, entwurmt sein und hat einen EU Heimtierausweis.

Name: Louis, wartet auf Rhodos
Alter: geb ca. 2013
Größe: 55 cm SH
Gewicht: ca 35 kg
kastriert: ja
LM Test: positiv 1:800
LM wurde 05/17 mit Milteforan behandelt, seitdem bekommt er Tabletten für die Nieren

Louis ist ein Kraftpaket, der eine starke Hand braucht, nicht nur kraftmässig, sondern auch eine konsequente.
ER MAG KEINE RÜDEN !!!!!, bei Hündinnen ist er der Gentleman, kleine Kinder eher nicht, da er sehr stürmisch in seinen Liebesbeweisen sein kann, ältere Kinder die schon standfester sind, ist kein Problem.
Katzen bitte nicht, zu deren eigenem, Schutz !!!
.
Louis läuft sehr gut mit einem Halti an der Leine, bei unserer Nele kann er frei laufen in sicherem Gelände, denn er ist abrufbar .
Er liebt es geknuddelt zu werden und spielt sehr gerne, vorallem mit seinem Ball.
Er braucht eine 'starke' Hand (Nele kann ihn gut händeln), wenn er andere Hunde sieht oder Autos dicht vorbei fahren, zieht er an der Leine.
Wir wünschen uns für diesen Kraftprotz, der voller Liebe steckt, ein Zuhause, das ihn mit seiner Leishmaniose so nimmt, wie er ist, eben manchmal wie ein großes Hundekind.
Bei meinem Besuch war ich als Fremde in seinem Gehege und wurde stürmisch begrüßt, er kennt nichts schlechtes von den Menschen, aber nun hoffen wir einfach, das auch er seine Menschen findet und er das Leben bekommt, was er verdient, mit einem großer Garten, viel Zeit und noch mehr Liebe.
Unsere Hunde werden nur nach einer positiven Platzkontrolle und gegen eine Gebühr in liebevolle Hände vermittelt, aber nicht in Zwingerhaltung.
Sobald sie ihr Flugticket in den Pfötchen halten, sind sie gechipt, geimpft , entwurmt und haben einen EU Heimtierausweis

Name: MAVROS, wartet auf Rhodos
Alter: geb ca 2012
Größe: 60 cm SH
Gewicht: 30 kg
Rasse: Retriver-Mix
kastriert: ja
LM Test :

BITTE NICHT ZU ANDEREN RÜDEN
Mavros und seine Partnerin Thia lebten bisher mit ihrem Herrchen sehr gut zusammen, beiden Hunden ging es dort sehr gut, aber leider ist das Herrchen jetzt verstorben und man brachte die beiden Hunde dann zu uns in den Shelter. Noch sind sie etwas verstört, aber sehr menschenfreundlich und zutraulich und Mavros weiß nicht, das er so stark ist. Leine wird noch geübt, das kannten beidfe wohl nicht, aber sie lernen schnell.
Mavros hat wunderschöne freundliche Bernsteinaugen und sein Fell glänzt gesund.
Jetzt dürfen die Beiden erstmal ankommen und ihre Trauer verarbeiten, aber wir glauben, das sie wunderbare Partner für den Menschen werden.
Unsere Hunde werden nur nach einer positiven Platzkontrolle und gegen eine Gebühr in liebevolle Hände vermittelt, aber niemals in Zwingerhaltung, unsere Hunde sollen Familienmitglieder sein.
Sobald sie ihr Flugticket in den Pfötchen halten, sind sie gechipt, geimpft, entwurmt und haben einen EU Heimtierausweis

Name:  PATCH, wartet auf Rhodos 

 

nicht zu anderen Rüden

 

Alter:        geb ca. Ende 2015

Größe:     49 cm SH
Länge:     77 cm
Gewicht:  22 kg
klastriert: ja

Patch hatte schon in einem Haus gelebt, leider wollen diese Menschen ihn nicht mehr.... ein trauriges Schicksal !!!! Kinder und Katzen sind für ihn kein Problem, aber andere RÜDEN SCHON
Wir haben ihn nun in unsere Obhut genommen, er ist ein sehr freundlicher umgänglicher Hund, er ist sehr kräftig, deshalb sollte er zu Menschen, die ihn auch halten können. Er wäre schon sehr froh, wenn er Haus und Garten bekäme und eine Familie, die viel mit ihm arbeiten, laufen  und ihn auslasten können.
Leider mag er keine anderen Rüden !!!!!!
Unsere Hunde werden nur nach einer positiven Platzkontrolle und gegen eine Gebühr in liebevolle Hände vermittelt, aber niemals in Zwingerhaltung.
Sobald sie ihr Flugticket in den Pfötchen halten, sind sie gechipt, geimpft, entwurmt und oft auch schon kastriert und sie haben einen internationalen Heimtierausweis

Name:    Socks wartet auf Rhodos
Alter:      geb ca 09 / 13
Größe:   67 cm
Länge:   62 cm
Gewicht: 24 kg
kastriert: ja

Auch Socks wurde gefunden, lebt nun in Sicherheit auf einer Pflegestelle auf Rhodos und wartet geduldig auf seine Chance.
Er kommt mit Artgenossen wunderbar klar, bei Katzen sind wir eher vorsichtig und wünschen uns keine im neuen Zuhause
Unsere Hunde werden nur nach einer positiven Platzkontrolle und gegen eine Gebühr in liebevolle Hände vermittelt und können gechipt, geimpft und mit einem internationalen Heimtierausweis ausgestattet nach Deutschland ausfliegen

Name: Mr. Who wartet auf Rhodos
Alter : geb ca 09/13
Größe: 70 cm SH
Länge: 75 cm
Gewicht: 27 kg
kastriert: ja

Mr. Who ist einfach nur ein freundlicher, schmusiger kleiner Riese, der sich gerne auf die Hinterbeine stellt und die Menschen umarmen und nie mehr loslassen möchte. Er wird absolut KEIN Hund sein, der als Wachhund vorgesehen ist, aber ganz bestimmt als ein gutes Beispiel für die Freundlichkeit dieser Rasse
Auch hier würden wir KEINE Katzen im Haushalt vorschlagen, denn die kennt er nicht und das wäre für ihn und die Katze evtl nicht sooo gesund.

Unsere Hunde werden nur nach einer positiven Platzkontrolle und gegen eine Gebühr in liebevolle Hände vermittelt und können gechipt, geimpft und mit einem internationalen Heimtierausweis ausgestattet nach Deutschland ausfliegen

Name: Cavalino wartet in NRW auf Deinen Besuch
Alter:           geb 24.04.14
Größe :       52 cm
Länge:        54 cm
Gewicht:   17 kg
kastriert:   ja

Update 04.06.18:
Cavalinno ist in Deutschland angekommen und lebt nun in NRW zusammen mit weiteren Hunden bei einer Pflegefamilie mit kleinem Kind. Er ist anders als seine Schwester, schon aufgetaut und lernt sehr schnell was man von ihm erwartet.
Alles ist für die Beiden ja neu, sie hatten auf Rhodos in einem Hof gelebt, ohne Anschluss an die Menschen, auch, wenn diese sie gut versorgt und geliebt hatten, aber in Griechenland ist es noch etwas anderes, Hunde zu halten. Nun lernen die Beiden, was es bedeutet, im Haus, mit Menschen zusammen zu leben ....und sie lernen sehr gut und schnell.
Cavalinno ist inzwischen schon stubenrein und verhält sich sehr unproblematisch .
Kinder sind kein Problem, sollten allerdings in der Lage sein, ihn nicht zu überrumpeln.
Katzen wurden nie getestet aber bei ihm mache ich mir da gar keine Sorgen.
Er hat absolut  keinen Jagdtrieb, selbst die Wellensittiche haben ihn nie interessiert.
wir wünschen dem Buben von Herzen, das er bald seine Menschen findet, die ihn für immer liebhaben möchten und ihn nie wieder hergeben möchten.
Wir denken, das auch Cavallino in einer Familie mit etwas größeren Kindern ( ab 10 Jahren evtl ) sehr gut leben kann.
Unsere Hunde werden nur nach einer positiven Platzkontrolle und gegen eine Gebühr in liebevolle Hände vermittelt, sie sind gechipt, geimpft und mit einem internationalen Heimtierausweis ausgestattet

Name: Brad  ( wartet auf Rhodos)
Alter: geb ca 07 / 14
Gewicht:  14 kg
Größe : ca 45 cm
besondere Kennzeichen:  Brad hat ein zerfranstes Ohr und ein Stummelschwänzchen

Brad ist den Zigeunern weggenommen worden, die Hunde zum Betteln und für Kämpfe missbrauchen, wir vermuten, das er davon die Verstümmelungen hat, die ihn aber überhaupt nicht weiter stören. Sie geben dem hübschen schwarten Kerlchen ein etwas verwegenes Aussehen. Der Bub scheint absolut keine schlechten Angewohnheiten zu haben, er ist fröhlich und verspielt und kommt super mit Artgenossen aus.
Wir wünschen diesem agilen jungen Hund eine Familie, die viel Zeit für ihn hat und ihn durch Ausdauersport ( Wanderungen, Radfahren, Agility ect ) auch auslasten möchte.

Unsere Hunde werden nur nach einer positiven Platzkontrolle und gegen eine Gebühr in liebevolle Hände vermittelt, aber niemals in Zwingerhaltung