Name:  ZOUFI, wartet auf Rhodos
Alter:        geb ca 09.2015
Größe:      58 cm SH
Gewicht:   38 kg
kastriert:   ja
LM+EL: negativ

ZOUFI, ist ein großer, kuscheliger Teddybär. Er hat einen süßen Charakter.
Der Besitzer ist ein 86-jähriger Herr, der gestürzt ist und sich nicht mehr um Zoufi kümmern kann aber er wurde gut gepflegt.
Da der Besitzer mit Zoufi nicht mehr laufen kann, hat er viel zu  wenig Bewegung gehabt, also ist er stark an der Leine, um alles nachzuholen, deswegen sollte der neue Besitzer einen starken Arm haben, um ihn zu halten.
Wir glauben, dass Zoufi stubenrein ist,  weil er seinen Auslauf sauber hält. Er ist gerne im Auto unterwegs und genießt es, draussen alles zu beobachten
Bitte keine kleinen Kinder, da er ein großer Junge ist, und auch keine Katzen bitte im neuen Zuhause..
Der Besitzer erzählt uns, dass Zoufi andere Hunde mag.
Er hat an einem ruhigen etwas abgeschiedenen Ort gelebt, aber wenn wir  zum Tierarzt und zur Fell-Pflege gebracht haben, hat er keine Angst und akzeptiert verschiedene Dinge ohne viel Aufhebens.
Zoufi bräuchte einen Garten und würde sich über gute Bewegung freuen, wenn er sich eingelebt hat.
Zuofi hat ein freundliches Temperament und ist ein lieber Hund. Wir haben gesehen, das er eine blaue Zunge hat, was vermuten lässt, das ein Chowchow mit in der Ahnenreihe ist. Das würde auch der etwas gedrungene Körperbau und das dicke Fell erklären.
Unsere Hunde werden nur nach einer positiven Kontrolle und gegen einen Adoptionsvertrag abgegeben. Sobald sie das Flugticket in den Pfötchen halten, sind sie dann auch gechipt, geimpft, entwurmt und besitzen einen internationalen Heimtierausweis.

Name: JEFF, wartet bei Denise
Alter:         geb 10.06.2020
Größe:      53 cm SH
Gewicht: 19,4 kg
LM + EL:   negativ
kastriert: ja

Update vom Juli 2022:

Jeff ist jetzt bereit für dieVermittlung in sein Zuhause. Er ist ein wunderbarer Hund. Er ist sanft und freundlich.
Mit anderen Hunden versteht er sich sehr gut, er ist sehr lieb zu ihnen.
Er ist nicht mehr futteraggressiv, er frisst ohne Probleme mit seinen Hundefreunden.
Jeff würde einen Garten brauchen und er würde sich über gute Bewegung freuen.

Jeff wurde in einem sehr schlimmen körperlichen Zustand gefunden, er wog nur noch 13 kg, was für einen Hund von seiner Größe viel zu wenig ist, Sein Leben war einfach nur schrecklich bis er gefunden wurde.
Inzwischen ist er bei uns aufgepäppelt worden, aber wohl wegen seines Hungers im letzten Leben hatte er nun eine Futteraggression entwickelt,  die wir aber inzwischen lt Update hervorragend in den Griff bekommen haben.
Ansonsten ist er ein fröhlicher und lieber Hund, auch wenn er ernst auf denFotos dreinschaut
Im Auto wirkt er entspannt und genießt es, Leine ist noch nicht so sein Freund, da braucht es noch einiges an Training
Jeff wäre ein super Hund für jemanden, der Zeit hat, mit ihm lange Spaziergänge zu machen und viel Liebe geben kann. Er liebt es, mit Menschen zusammen zu sein. Er ist sehr liebevoll und wäre ein treuer Freund.
Unsere Hunde werden nur nach einer positiven Vorkontrolle und gegen einen Adoptionsvertrag vermittelt. Sobald sie dann das Flugticket in der Hand haben, sind sie gechipt, geimpft, entwurmt und haben einen internationalen Heimtierausweis

Name:   SCOOBY,  wartet auf Rhodos
Alter:         geb ca 02 .2020
Größe:       65 cm SH
Gewicht:    30 kg
LM + EL:    negativ
kastriert:    ja  
Scooby hat eine kupierte Rute

Scooby ist ein Scheidungsopfer, er wurde vernachlässigt und sollte ausgesetzt werden, weil ihn niemand mehr haben wollte.
Gsd kam er dann zu unseren Freunden, die ihn aufgepäppelt haben und nun ist er ein toller starker und großer Hund, der aber glaubt, ein Hündchen zu sein. Denn er liebt es, mit Menschen zu schmusen und zu spielen. Er schmeisst sich gerne auf den Rücken um seinen Bauch gekrabbelt zu bekommen.
Aber.... eben weil er ein Spielvogel ist, weiß er nicht wie stark er ist. Deswegen sollte sein neuer Mensch kräftig genug sein, um ihn halten zu können. Kleine Kinder und Katzen sollten nicht unbedingt im neuen Zuhause sein, er würde ihnen nichts tun, aber er ist sehr grobmotorisch und das könnte dann zu Missverständnissen führen.
Seine Leinenführigkeit ist auch noch stark ausbaufähig, aber er lernt schnell und gerne.
Wir wünschen uns für dieses Kraftpaket Menschen, die sportlich mit ihm unterwegs sein werden, die ihm Halt und Sicherheit geben und vorallem eine gute Erziehung. Deshalb wären nur hundeerfahrene Halter am besten für ihn.
Unsere Hunde werden nur nach einer positiven Vorkontrolle und gegen einen Adoptionsvertrag vermittelt. Sobald sie dann das Flugticket in der Hand haben, sind sie gechipt, geimpft, entwurmt und haben einen internationalen Heimtierausweis

Name:    HECTOR, vermittelt für Marlis
Alter:       07.2020
Größe:    35 cm SH
Gewicht: 13 kg
kastriert:  ja
LM + EL: negativ( geplant)

Hector kam mit ein paar Monaten zum Besitzer, aber jetzt ist er leider nicht mehr gewollt.
Noch ist er etwas irritiert, weil er nicht weiß, was mit ihm passiert, aber wir werden versuchen , ihm zu helfen, die Enttäuschung zu verarbeiten.
Er ist sehr lieb und freundlich, nicht ängstlich, nur etwas schüchtern anfangs. Er geht gerne mit spazieren, Leine muss man noch ein bisschen üben.
Seine Zähne müssen gemacht werden und auch die Kastration steht demnächst an, denn wir denken, das er falsch ernährt wurde, wahrscheinlich nur mit Resten vom Tisch.
Hector wäre gerne ein Familienhaustier, aber nicht abgeschoben in den Garten, sondern ein Familienmitglied,  ein Garten wäre zwar toll, aber was nützt der schönste Garten, wenn er dort allein sein muss. .
Unsere Hunde werden nur nach einer positiven Vorkontrolle und gegen einen Adoptionsvertrag vermittelt. Sobald sie dann das Flugticket in der Hand haben, sind sie gechipt, geimpft, entwurmt und haben einen internationalen Heimtierausweis

Name: SILAS,  wartet auf Rhodos
Alter: geb ca 10/15
Größe: 51 cm SH
Gewicht: 37 kg
kastriert: ja

Silas wurde abgemagert auf einer Strasse gefunden und gesichert, jetzt geht es ihm wieder gut und wir hoffen, ihn an liebevolle Menschen vermitteltn zu können.
Silas ist ein erstaunlicher Hund, er hat das freundlichste und liebenswertesteTemperament. Er liebt alle und will am liebsten immer Küsschen geben. Er ist ein großes, freundliches Baby.
Als wir ihn zum Tierarzt für seine Bluttests brachten, liebten ihn alle, da er ein so glücklicher, freundlicher Junge ist. Sein Glück lässt dich lächeln. Er gewinnt JEDES Herz auf Anhieb.
Silas fährt ohne Probleme im Auto mit er ist eben etwas besonderes.
Er braucht einen Garten zum toben und viel Bewegung zusammen mit seinem Menschen. Training an der Leine muss noch intensiviert werden, da er viel Kraft hat.  Deswegen bitte nicht zu kleinen Kindern, da er doch etwas zu stürmisch sein kann und sie umrennen könnte.
Und auch Herrchen oder Frauchen sollten schon stabil sein, damit er in seinem Übermut niemanden zu Boden reissen kann.
Er liebt es, wenn er angesprochen wird, dann ist er ganz bei einem und hört aufmerksam zu. ...... eigentlich ist an ihm alles positiv
Wer Silas adoptiert, hat einen liebenden Freund fürs Leben.
Sein silbernes, glänzendes Fell ist ja auch etwas ganz besonderes
Unsere Hunde werden nur nach einer positiven Platzkontrolle und gegen eine Gebühr in liebevolle Hände vermittelt, aber niemals in Zwingerhaltung, denn sie sollen Familienmitglieder werden und nicht abgeschoben werden.
Sobald sie das Flugticket in den Pfötchen halten, sind sie gechipt, geimpft , entwurmt und haben einen EU-Heimtierausweis.

Name: RAOUL, wartet auf Rhodos
Alter: geb ca 2015
Größe: 55 cm SH
Gewicht 28 kg
kastriert; ja
Besonderheit:    Raoul hat einen Stummelschwanz, woher ist uns nicht bekannt.

 

Roul  ist Leishmaniose positiv , wurde bereits erfolgreich behandelt. Die Werte sind deutlich besser geworden.


Raoul wurde uns gebracht, nachdem er von streunenden Hunden angegriffen und verletzt wurde. nd obwohl er ein sehr starker Bub ist, der einen kräftigen Menschen am anderen Ende der Leine braucht, ist er lieb und sanft und freut sich über jede Streicheleinheit, die er bekommen kann.
Er lernt sehr schnell deswegen denken wir, mit einer guten Erziehung wird er sehr schnell lernen, sich auch an der Leine vorbildlich zu benehmen
Sportliche Menschen, die einen guten Beschützer wünschen, sind für ihn die Richtigen.
Wir wünschen uns für ihn Menschen, die sich seiner mit ganzem Herzen annehmen möchten, die ihn auspowern können und die ihn nie wieder im Stich lassen werden.
Unsere Hunde werden nur nach einer positiven Platzkontrolle und gegen eine Gebühr in liebevolle Hände vermittelt, aber niemals in Zwingerhaltung, denn unsere Hunde möchten Familienmitglieder werden, nicht abgeschoben und alleine gelassen.
Sobald sie ihr Flugticket in den Pfötchen halten, sind sie gechipt, geimpft, entwurmt und haben einen EU Heimtierausweis.

Name:     LOUIE,, male  wartet auf Rhodos
Alter:      geb ca 2013
Größe:    52 cm SH
Gewicht:   ca 23 kg
kastriert:  ja

Louie  lebte bislang zusammen mit seiner Freundin Lulu, leider wurden sie dort massiv vernachlässigt und unsere Freunde vor Ort konnten sie dort wegnehmen und in Sicherheit bringen. Beide sind sehr menschenbezogen und freundlich, aber wir denken, das Kinder erst ab 12 Jahren im neuen Zuhause sein sollten, denn sie sind doch etwas grobmotorisch und könnten kleinere Kinder umrennen. Beide haben eine kupierte Rute, warum, wissen wir nicht
In den nächsten Wochen werden wir sehen, wie sie sich charakterlich entwickeln, aber eines wäre für die Beiden bestimmt das Paradies auf Erden, wenn sie zusammen bleiben könnten.......
Wir wissen wie schwer das sich finden lässt, aber wir möchten es jedenfalls versuchen
Unsere Hunde werden nur nach einer positiven Platzkontrolle und gegen eine Gebühr in liebevolle Hände vermittelt, aber niemals in Zwingerhaltung, denn sie sollen Familienmitglieder werden und nicht abgeschoben werden.
Sobald sie das Flugticket in den Pfötchen halten, sind sie gechipt, geimpft , entwurmt und haben einen EU-Heimtierausweis.